St. Valentin feiert zwei gebührende Tennis-Stadtmeister

Hits: 274
Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 17.09.2019 11:40 Uhr

ST. VALENTIN. Der TC St. Valentin veranstaltete Anfang September die Tennis-Stadtmeisterschaften 2019 – die spielerisch bestbesetzte aller Zeiten.

So spielten zahlreiche top-gesetzte ÖTV Ranglisten-Spieler und mehr als 52 Teilnehmer um den Titel. Tennismatches auf hohem Niveau begeisterten die Zuschauer, einzig und allein der Wettergott schien weniger beeindruckt gewesen sein, als er kurzerhand entschied, dass es heuer zwei Stadtmeister in der allgemeinen Herrenklasse geben sollte.

Die Sieger

Thomas Holzmann und Stefan Tumphart erkämpften sich in einem hochklassigen Finale je einen Satz, bevor der Regen die Entscheidung traf. Bei den Damen siegte die erst 16-jährige Melina Wiesinger, vor Kathi Matura und Geta Groza. Dem Bewerb Herren 55+ entschied Harald Mair vor Günter Hartlauer für sich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lukas Hödl ist neuer Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Linz-Land

BEZIRK LINZ-LAND. Bei der Jungen Wirtschaft (JW) Linz-Land gab es einen Führungswechsel. Jürgen Kapeller übergibt den Bezirksvorsitz an Lukas Hödl.

Arbeiten an Weststrecke zwischen St. Valentin und Asten

REGION. Die ÖBB-Infrastruktur AG führt an den Gleisen zwischen St. Valentin und dem Bahnhof Asten-Fisching in der Nacht von 1. Juni auf 2. Juni im Zeitraum von 19 Uhr bis 6 Uhr Erhaltungsarbeiten ...

Asphaltierungsarbeiten in der Enns-Arena

ENNS. Schon im Vorjahr wurde mit dem Umbauarbeiten beim Ennser Sportklub begonnen.

Martin Gasselsberger und Petra Linecker treten bei „Klassik in Jeans“ in Enns auf

ENNS. Im Klavierhaus Weinberger findet am Freitag, 29. Mai, 19 Uhr, der erste „Klassik in Jeans“-Abend nach Corona statt.

Sandkistenaktion des ÖAAB-Enns sorgte für Freude bei Kindern und Eltern

ENNS. Bei der ÖAAB-Sandkistenaktion stellte der ÖAAB Enns wie jedes Jahr gratis Sand für Familien zur Verfügung.

Frauennetzwerk Linz-Land bekommt vermehrt Anfragen wegen wirtschaftlicher und psychischer Probleme

ENNS. Das Frauennetzwerk Linz-Land kümmert sich um verschiedene Problemsituationen und Anliegen von Mädchen und Frauen. Obwohl der Verein grundsätzlich keine Anlaufstelle für wirtschaftliche ...

Freibäder und Badegewässer öffnen mit einigen Einschränkungen

REGION. Ab Freitag dürfen Freibäder, Bäder an Oberflächengewässern, Kleinbadeteiche, Badegewässer, Hallenbäder, Warmsprudelbäder (Whirl Pools), Warmsprudelwannen ...

Ennser Klavierbaumeister gibt nützliche Tipps zur Reinigung und Desinfektion von Klavieren

ENNS. Klavierbaumeister Bruno Weinberger aus Enns hat schon zahlreiche Anfragen von Schulen und Lehrern zur Desinfektion von Klavieren bekommen. Dabei ging es um die richtige Reinigung von Tasten, ...