Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Lehrwerkstätten bei ENGEL in St. Valentin und Dietach

Rafael Haslauer, 27.01.2018 08:35

ST. VALENTIN. Seit vielen Jahren setzt ENGEL auf die Ausbildung im eigenen Haus. Die staatlich ausgezeichnete Lehrwerkstätte am Stammsitz in Schwertberg, dient dem Spritzgießmaschinenbauer nun als Vorbild für weitere Investitionen.

Die Lehrwerkstätte am Firmenstammsitz in Schwertberg dient als Vorbild für die Ausbildungsstätten in St. Valentin und Dietach. Foto: ENGEL AUSTRIA

So werden in den naheliegenden Werken in St. Valentin und Dietach zwei neue Lehrwerkstätten eröffnet. „Ab September 2018 nehmen wir zusätzlich Lehrlinge für das Großmaschinenwerk in St. Valentin und das Produktionswerk für Roboter und Automatisierungssysteme in Dietach auf. Das Interesse ist in diesen Regionen sehr groß, oft scheiterte es bislang aber am langen Anfahrtsweg nach Schwertberg. Deshalb gehen wir jetzt neue Wege“, erklärt Werner Wurm, Leiter der globalen Lehrlingsausbildung bei ENGEL. Insgesamt werden im Herbst in etwa 60 neue Lehrlinge ihre technische Berufsausbildung bei ENGEL AUSTRIA beginnen. Seit vielen Jahren bildet das Unternehmen in Österreich junge Männer und Frauen zu Fachkräften aus, aktuell sind es 180 Lehrlinge.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden