Neuer Geschäftsführer bei Rohrsystemspezialist Radius-Kelit
ST. VALENTIN. Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung übernimmt Gerald Wedl die Geschäftsführung des Rohrsystemspezialisten Radius-Kelit.
Der international tätige Konzern produziert seit 1968 Fernwärmerohre und zählt damit zu den Pionieren am Fernwärmesektor. Für 2019 hat das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 25 Prozent budgetiert und mit Wedl jenen Mann gefunden, der sich um die Umsetzung kümmern soll. Wedl selbst hat sich über 20 Jahre hinweg ein fundiertes Wissen in der Herstellung von werksseitig vorgedämmten Rohrsystemen für Fernwärme- und Kälteanwendungen angeeignet und bereits die nächsten Herausforderungen ins Auge gefasst.
Große Ziele
„Ein besonderes Ziel für 2019 ist es, die hohen Qualitäts- und Lieferanforderungen für den österreichischen Markt zu bedienen, aber auch die Erschließung neuer Märkte und Vertiefung der Beziehungen mit den bereits bestehenden Vertriebspartnern stehen ganz oben auf der Agenda. Ebenfalls zu erwähnen sind Verbesserungen der Produktions- und Logistikprozesse“, so Wedl.
Personalsuche
Aus diesem Grund werden am Produktionsstandort in St. Valentin die Produktionskapazitäten erweitert, was zu einem laufenden Personalbedarf führt. Aktuell ist man auf der Suche nach einem Qualitätsmanager, der gerne Verantwortung übernimmt aber auch anpackt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden