Bloggerin ist neue Botschafterin der Salzkammergut-Fischrestaurants
ST. WOLFGANG. „Frauenpower am Wolfgangsee“ lautete das Sommerfest-Motto der Salzkammergut Fischrestaurants im Weissen Rössl. Dort traf man sich zu kulinarischen Hochgenüssen, sprang im Dirndl in den See, präsentierte das neue Trachtenpärchen und kürte die Foodbloggerin Cooking Catrin zur neuen kulinarischen Botschafterin der regionalen Gastronomen.
Hausherrin und Rösslwirtin Gudrun Peter begrüßte 130 illustre Gäste. Elfi Höplinger (Fischergartl), Christine Weber (Gasthof Gamsjaga) und Verena Reiter (Batzenhäusl) servierten Tatar von der geräucherten Forelle in knusprigen Cones, Fischlaibchen vom Wildfangfischen, Räucherfischmousse vom Wolfgangseesaibling und Wildburger vom Aberseer Maibock. Beim anschließenden Dirndlflugtag zog ein Gewitter auf. Trotzdem stürzten sich 20 wagemutige Wirtinnen und Wirte in Dirndlgwandl unter tosendem Applaus der Zuschauer in den Wolfgangsee. Mit allerlei Verrenkungen versuchte man die Juroren Gerhard Gössl, Johann Parzer, Gaby Fischbacher und Catrin Neumayer zu beeindrucken. Das Wirte-Netzwerk kürte zudem die Lokalmatadore Hannah Laimer und Michael Forsthuber aus St. Wolfgang zum feschesten Trachtenpärchen Oberösterreichs.
„Cooking Catrin“ folgt Alfred Komarek
Höhepunkt des Abends war die Ernennung von Catrin Neumayer zur neuen kulinarischen Botschafterin. Die geborene Lungauerin ist nicht nur ein bekennender Salzkammergut Fan, sondern auch leidenschaftliche Köchin und Fischliebhaberin. Ihr Food- und Lifestyle Blog CookingCatrin wurde bereits mehrfach als bester österreichischer Blog ausgezeichnet. Neumayer ist nach Schriftsteller Alfred Komarek, der seiner Nachfolgerin persönlich gratulierte, Gerhard Tötschinger, Karl Merkatz, Fritz Karl, Finanzminister Hans Jörg Schelling und ÖFB Präsident Leo Windtner die erste weibliche Genussbotschafterin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden