Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gutsverwaltung der Herrschaft St.Wolfgang bestellt neuen Verwalter

Thomas Leitner, 12.08.2019 13:29

ST. WOLFGANG. Franz Eisl tritt neben Bürgermeisteramt neuen Job bei der örtlichen Forstverwaltung an.

Erhard Scheidt begrüßt Franz Eisl als neuen Verwalter. (v. re.)  Foto: Herrschaft St. Wolfgang
Erhard Scheidt begrüßt Franz Eisl als neuen Verwalter. (v. re.) Foto: Herrschaft St. Wolfgang

Als neuen Verwalter an der Seite von Eigentümer Erhard Scheidt stellte die Gutsverwaltung der Herrschaft St. Wolfgang kürzlich Franz Eisl vor. Eisl hat seine beruflichen Führungsaufgaben in der Privatwirtschaft mit dem erfolgreichen Abschluss von drei Meisterprüfungen im Haustechnikbereich begonnen und war zuletzt bis Frühling 2016 Prokurist der St. Wolfganger Firma Instec. In den letzten Jahren war Eisl auch als Bürgermeister mit den Sanierungsaufgaben in der Gemeindeverwaltung bis zu deren Abschluss im heurigen Sommer intensiv gebunden.

Eisl bleibt Bürgermeister 

„Ich wollte nie Berufspolitiker sein – deshalb freue ich mich über die neue Aufgabe in der Privatwirtschaft“, erläutert Franz Eisl seine Beweggründe, eine Teilzeit-Tätigkeit in der Herrschaft St. Wolfgang zu übernehmen. Auf die Frage, ob er weiterhin das Amt des Bürgermeisters ausüben will, gibt Franz Eisl eine klare Antwort: „Ich bin mit größter Freude Bürgermeister von St. Wolfgang – solange mir die St. Wolfganger Bevölkerung ihr Vertrauen schenkt, bin ich stolz, ihr Bürgermeister sein zu dürfen.“

Eigentümer überzeugt von Entscheidung

Mit Franz Eisl an seiner Seite will Eigentümer Erhard Scheidt die Herrschaft St. Wolfgang auf Kurs halten und die Übergabe an die nächste Generation vorbereiten. „Ich habe Franz Eisl sowohl als Privatmann, als Jäger und auch als Bürgermeister kennen und schätzen gelernt – mir gefällt, wie er arbeitet und was er für St. Wolfgang leistet, sagt Scheidt. Der Besitzer der Herrschaft St. Wolfgang zeigt sich überzeugt, eine gute Entscheidung sowohl für seinen Betrieb, als auch für St. Wolfgang getroffen zu haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden