Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STADL-PAURA. Mit Plakaten im ganzen Land macht die Missionsverkehrsarbeitsgemeinschaft, kurz Miva genannt, in diesen Wochen auf ihre aktuelle Kampagne aufmerksam.

Die Miva sorgt dafür, dass die Ärmsten Fahrräder für den Transport von Wasser bekommen. Foto: Miva

Als zentrale Themen wurden „Wasser“ und „Gesundheit“ gewählt. Auf den Plakaten sind die Aussagen „200 km bis zum nächsten Spital“ und „5 km zu Fuß bis zum Wasser“ zu lesen.

Die Miva möchte darauf aufmerksam machen, dass der Zugang zu reinem Wasser und zu Gesundheitseinrichtungen in vielen Gegenden der Welt nicht selbstverständlich ist. Ohne geeignete Transportmittel sind der Bau und die Erreichung von Brunnen und Gesundheitseinrichtungen nicht möglich. Mobilität in Form eines Fahrrads oder Autos ist für viele ein Gewinn und erleichtert das Leben enorm.

Die Miva stellt die Mobilität zur Verfügung und trägt damit zur Verbesserung der Lebenssituation der betroffenen Menschen in den ärmsten Ländern der Welt bei. „Mobilität ist teilbar“ ist der Leitsatz.

Nähere Informationen:

www.miva.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden