Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schlaganfall und Herzinfarkt: „Es wird nie wieder, wie es einmal war“

Michaela Primessnig, 10.12.2018 15:11

OÖ/Stadl-Paura. Tips will mit der Aktion Glücksstern auch heuer wieder Menschen helfen, die durch schwere Schicksalsschläge unverschuldet in Not geraten sind und unterstützt deshalb das OÖN-Christkindl.

Leopold Huemer lebt seit 2015 mit einem Spenderherz.Foto: Volker Weihbold
Leopold Huemer lebt seit 2015 mit einem Spenderherz.Foto: Volker Weihbold

Leopold Huemer ist einer von diesen Menschen. Kurz nach seinem 41. Geburtstag hat er einen Schlaganfall erlitten. Der Unternehmer war gerade mit Baggerarbeiten beschäftigt, als er seine rechte Körperhälfte nicht mehr spürte. Das war im Jahr 2011. Der Unternehmer musste vieles wieder neu erlernen. Doch dann folgte der nächste Rückschlag: Seine Herzleistung ließ dramatisch nach, sodass ihm die Ärzte ein Kunstherz einsetzen mussten.

An eine berufliche Zukunft war von da an gar nicht mehr zu denken. Huemer musste sich von seiner Firma und auch von seinem neu gebauten Haus trennen. Seit drei Jahren lebt er nun mit einem Spenderherz. An den Folgen seines Schlaganfalls wird er weiter leiden. Das OÖN-Christkindl unterstützt den heute 49-Jährigen, damit er finanziell wieder zurück ins Leben finden kann.

Wenn auch Sie an den Tips-Glücksstern und das OÖN-Christkindl spenden möchten:

Konto: Tips-Glücksstern

IBAN: AT02 2032 0000 0000 5000


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden