Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. Im Freizeitpark Agrarium darf man wieder „beFREIT lachen“, der Almtaler Kabarettsommer findet zum dritten Mal an vier Donnerstagen im August statt. Vier Kabarettisten sorgen für Abende mit Lachgarantie.

Manuel Berrer am 29. August. Foto: RooDuction
photo_library Manuel Berrer am 29. August. Foto: RooDuction

Lustige Abende sind vorprogrammiert, wenn im August der Almtaler Kabarett Sommer startet. Die Teichbühne bietet die malerische Kulisse für die vier Spezialisten des feinen Humors.

Cengiz Öztunc

Den Anfang macht am Donnerstag, 8. August, Cengiz Öztunc. Auf die Frage, ob er sich als Türke, Österreicher oder Deutscher fühle, antwortet er: „I bin a Bayer“. Er erzählt von seinen Anfangsschwierigkeiten mit Spezialausdrücken beim Einkauf, zum Beispiel Faschiertes. Bei allem was er tut, bleibt er seinem Lebensmotto „A Reichenhaller deaf des!“ treu.

Gerhard Birsak

Am Donnerstag, 15. August ist Gerhard Birsak „on tour“ und er erzählt wie ein erfolgreiches Anti-Aging-Programm funktioniert. Unter dem Motto „Lieber reisen vor dem Sterben, sonst...“ nimmt Birsak die Gäste mit nach und zu.... - das ist eine Überraschung.

Manuel Thalhammer

Manuel Thalhammer, der „Lehrer ohne Klasse“, entführt die Besucher am 22. August in eine Welt der Kuschelbären und taucht ein in die Höhen und Tiefen der Pädagogik. Was soll ein Lehrer antworten, wenn die Kinder fragen: „Warum heißt es Neue Mittelschule, wenn es aber ein altes Gebäude ist?“ oder „Wofür brauch ich bitte Englisch?“. Die Gäste können dem „Herrn Lehrer“ auf der Suche nach Antworten für die Schüler helfen und sich ihr ganz persönliches Mitarbeitssternchen verdienen.

Manuel Berrer

Am vierten Kabarett-Donnerstag am 29. August kann man einen schrägen Heimatabend mit Manuel Berrer erleben. In „ausgepopt“ beglückt der Innviertler das Publikum mit einer unfreiwilligen Kulturreise. Er lockt sein ahnungsloses Publikum mit umgedichteten Perlen des Austropop in die Vorstellung. Man kann eintauchen in eine Welt, in der Kunst und Dünger unzertrennlich miteinander verbunden sind und Emannzipation mit Doppel n geschrieben wird.

Besuch im Agrarium

Die Vorstellungen finden bei der Teichbühne im gemütlichen Ambiente statt. Die Gäste können ab 17 Uhr zu Fuß den Park erkunden oder im Shuttle-Traktor bis zu Teichbühne mitfahren. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr (bei Schlechtwetter im Seminarhaus).

Mehr Infos gibt es unter www.agrarium.at Karten (14 Euro im Vorverkauf) gibt es unter office@agrarium.at oder an der Abendkasse (16 Euro).

Mit Tips kann man auch Karten gewinnen - einfach unter Gewinnspiele schauen!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Pi-Tag am Realgymnasium Lambach photo_library

Pi-Tag am Realgymnasium Lambach

LAMBACH. Der 14. März ist der internationale Pi-Tag. Erstmals fand zu diesem Anlass heuer am Realgymnasium Lambach eine Pi-Day-Challenge statt. ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Die Messe für Urlaub und Ausflug mit Caravaning und Camping in Wels photo_library

Die Messe für Urlaub und Ausflug mit Caravaning und Camping in Wels

WELS. Schon mitten in der Urlaubsplanung? Dann ab nach Wels zu Österreichs beliebtester Freizeitmesse von 5. bis 7. April.

Tips - total regional Anzeige
Social Cooking der 1A der Fachschule Mistelbach

Social Cooking der 1A der Fachschule Mistelbach

WELS. Social Cooking richtet sich an Unternehmen, Vereine, Jugendgruppen oder Freundesrunden, die für sozial benachteiligte Menschen ein warmes ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Wirtschaftsmedaille für Gasthaus zur Kohlstatt

Wirtschaftsmedaille für "Gasthaus zur Kohlstatt"

THALHEIM. Seit 400 Jahren ist im Gasthaus zur Kohlstatt der Gast König. „Die Kohlstatt ist einer unserer traditionsreichsten Gastronomiebetriebe ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Enges Rennen

Enges Rennen

WELS. Die Raiffeisen Flyers sind schon für das Viertelfinale qualifiziert. Jetzt geht es nur noch um die Reihung.

Tips - total regional Gerald Nowak
Sympathicus-Bezirkswahl läuft noch bis 8. April

Sympathicus-Bezirkswahl läuft noch bis 8. April

WELS-LAND. Fünf Feuerwehren aus Wels-Land sind aktuell im Rennen bei der Tips-Sympathicus-Wahl. Anmeldungen sind noch bis 8. April möglich, ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Radlrunde Offenhausen ist schon voll elektrisch unterwegs

Radlrunde Offenhausen ist schon voll elektrisch unterwegs

OFFENHAUSEN. Die Radlrunde Offenhausen startet am 7. Mai in ihr 32. Radlerjahr und ist – dank E-Antrieb – flotter unterwegs als je zuvor ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Neue Ortsgruppenleiterin bei Seniorenbund Wels-Lichtenegg

Neue Ortsgruppenleiterin bei Seniorenbund Wels-Lichtenegg

WELS. Aufgrund der schweren Erkrankung des Leiters der Seniorenbund-Ortsgruppe Lichtenegg wurde eine Neuwahl notwendig. Gabriele Mitterer stellte ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer