Felix holte sich seine Info für das Referat direkt vom Bundeskanzler
STEINHAUS. Kein Sportler und kein Musiker sind für Felix Ruck die bedeutendste österreichische Persönlichkeit, sondern ein Politiker: Für ein Referat wählte der Volksschüler Kanzler Sebastian Kurz als Thema – und recherchierte dafür sogar an höchster Stelle.
Marcel Hirscher, Christina Stürmer, Berta von Suttner, Friedensreich Hundertwasser oder Kaiser Franz Josef – sie alle wurden von den Schülern der vierten Klasse der Volksschule Steinhaus im fächerübergreifenden Unterricht genau unter die Lupe genommen. Für ihre Präsentationen betrieben die Kinder umfangreiche Recherchen und forschten im Internet, in Lexika oder Zeitschriften.
Ein Mail an Kurz
Das Sammeln von Bildern und Informationen war für Felix allerdings nicht genug, er schrieb sogar ein Mail an den Bundeskanzler und ersuchte um einen Termin. Zur großen Freude wurde dieser Besuch auch tatsächlich gewährt und Felix interviewte, ausgestattet mit vielen Fragen der Klassenkameraden, den österreichischen Regierungschef.
Viel Applaus für die Arbeit
Natürlich wurden auch jede Menge Fotos gemacht, die Felix für sein beeindruckendes Plakat verwenden konnte. Wieder in der Schule präsentierte der junge Steinhauser stolz ein tolles Referat über die Arbeit des Politikers und erntete für seinen außergewöhnlichen Einsatz großen Applaus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden