85-Jähriger nach nächtlichem Spaziergang wohlauf
BAD HALL. Eine Suchaktion mit mehreren Feuerwehren und Einsatzkräften der Polizei löste am frühen Sonntagmorgen ein 85-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land aus. Der Pensionist brach um vier Uhr morgens bei eisiger Kälte und nur sehr leicht bekleidet zu einem Spaziergang auf und fand nicht mehr nach Hause.

Informiert wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Hall vom 61-jährigen Sohn des Abgängigen, gegen halb fünf Uhr morgens bemerkte, dass sein Vater von seinem Haus in eine unbekannte Richtung davonging. Der ältere Mann war lediglich mit Unterhose, einem Leibchen, Jacke und Gummistiefeln bekleidet.
Großangelegte Suche
Von der Feuerwehr wurde eine Suchaktion im Nahbereich des Wohnobjektes eingeleitet beziehungsweise in weiterer Folge auch die FF Rohr und die FF Pfarrkirchen zur Unterstützung angefordert. An der Suchaktion beteiligten sich auch mehrere Polizeistreifen, darunter zwei Polizeidiensthunde, das Rote Kreuz Bad Hall und die Suchhundestaffel des RK Vöcklabruck.
Abgängiger läutete bei fremdem Haus
Um 5.58 Uhr wurde der 85-Jährige von einem Mann zur Einsatzleitung gebracht, bei dessen Haus der Abgängige geläutet habe, weil er nach seinem Spaziergang nicht mehr nach Hause fand. Der 85-Jährige wurde bei seinem nächtlichen Ausflug nicht verletzt und wurde daraufhin seinen Familienangehörigen übergeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden