Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kinder basteln für Altenheim-Bewohner

Robert Hofer, 11.04.2020 11:06

STEYR. Viel Gespür für die Sorgen der Menschen in Altenheimen zeigen Kindergartenkinder sowie Schüler: Sie haben für die Bewohner der Alten- und Pflegeheime Tabor (APT) sowie Ennsleite (APE) gebastelt, gezeichnet oder geschrieben und ihre Werke dann in eigens vor den Heimen aufgestellte Boxen gegeben.  

Foto: APT
  1 / 2   Foto: APT

„Wir haben die Geschenke, Bastelarbeiten und Aufmerksamkeiten von Kindern der Volksschulen Tabor, St. Anna in Steyr und Dietach verteilt. Alle Bewohner haben sich sehr darüber gefreut“, sagt Michael Brantner, der Leiter des APT. Nicht anders die Reaktionen auf der Ennsleite, wie die Chefin des APE Evelyn Götz mitteilt: „Wir bedanken uns herzlich bei den Kindergarten- und Schulkindern für ihre aufmunternden Grüße. Für unsere Senioren sind sie eine gelungene Abwechslung in dieser Zeit.“

Besuche verboten

Götz und Brantner berichten über das Leben im Altenheim während der Corona-Krise: „Bei uns geht das Leben natürlich weiter, wenn auch mit Einschränkungen. Es gibt derzeit keine Besuche, weil es die Sicherheit einfach erfordert. Aber umso mehr freuen sich die Bewohner, wenn sie merken, dass junge Menschen an sie denken. Die Angehörigen können wir natürlich nicht ersetzen. Bisher haben unsere Bewohner die Situation dank der liebevollen Betreuung durch unsere Mitarbeiter recht gut gemeistert.“

Transparente als Dank

Als Antwort und Dankeschön hat man in den Altenheimen Transparente gestaltet, unter dem Motto „Yes we can!“ oder „Wir schaffen das!“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden