Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aschacher ist Österreichs Bester mit der Sense

Robert Hofer, 20.07.2021 12:15

ASCHACH. Die Landjugend Aschach/Steyr ist beim Sensenmähen traditionell vorne dabei. Beim Bundesbewerb in Kärnten sicherte sich Johannes Großbichler den Sieg in der Klasse 1 (Sensenlänge über 90cm und unter 30 Jahre).

Johannes Großbichler (Foto: Landjugen/Sophie Balber)
Johannes Großbichler (Foto: Landjugen/Sophie Balber)

Knapp 80 Teilnehmer aus ganz Österreich kämpften in Gurk um den Bundessieg und um die Teilnahmeberechtigung bei der Europameisterschaft im Sensenmähen, welche 2021 in Slowenien stattfindet. Nach der Mäherparade, die den Zweck des gemeinsamen Einzugs auf die Wettbewerbsflächen hatte, wurde unter Anwesenheit zahlreicher Fans der Wettbewerb gestartet. Für Oberösterreich gingen 23 Teilnehmer an den Start, die bei einem hohen Konkurrenzdruck alles gaben. Das wochenlange Training machte sich bezahlt, fünf von sechs Bundessiege gingen nach Oberösterreich.  

Aschacher vorne dabei

In der Klasse 1 (Sensenlänge über 90cm und unter 30 Jahre) ging der Sieg an Johannes Großbichler von der Landjugend Aschach. Christoph Großbichler und Matthias Großbichler landeten auf den Plätzen acht und 13. Ingrid Riedl, ebenfalls von der LJ Aschach an der Steyr, belegte in der Klasse 2 (Sensenlänge über 90cm und zwischen 30 und 35 Jahre) den vierten Rang.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden