Tolle Fotos bei Stadt-Challenge "Gib uns dein Y"
STEYR. Ein Zeichen des Zusammenhalts und der Lebensfreude setzen - darum ging es bei einer Challenge speziell für Steyr. Die Bewohner waren aufgefordert, ein Y zu formen, dieses zu knipsen und das Foto hochzuladen.
Mittels Social-Media-Kanäle oder www.mysteyr.eu ging die Botschaft mit dem Hashtag #mYsteyr „So verschieden & vielfältig wir sind: Wir sind Steyr. Steyr ist meins“ viral. Die Idee, mit einem Ypsilon ein Zeichen für Zusammenhalt und gutes Zusammenleben zu setzen, spielt auf den Zusammenfluss der Steyr mit der Enns in der Stadt an. Entwickelt wurde sie in einer Projektgruppe rund um Stadträtin Katrin Auer im Rahmen des Prozesses „Zusammenleben in Steyr“.
Mit Y(psilon) gewonnen
Ende Oktober ging die Challenge offiziell zu Ende. Mehr als 100 Beiträge gingen auf den verschiedenen Online-Kanälen ein, wie der Magistrat jetzt berichtet. Viele Einzelpersonen aus Steyr beteiligten sich, aber auch Schulen, Vereine und die Blaulicht-Organisationen der Stadt. Als Dankeschön stellte Vizebürgermeister Michael Schodermayr drei Steyr-Shopping-Cards im Wert von je 50 Euro zur Verfügung. Katrin Auer und Schodermayr haben diese Steyr-Shopping-Cards unter den Teilnehmern verlost. Zwei „Glücksengerl“ zogen den Fußball-Nachwuchs des SK Amateure Steyr sowie Julia Wally und Birgit Pfefferl als Gewinner. Birgit Pfefferl wird ihren Preis dem Roten Kreuz spenden.
Der aktive Teil der Challenge #mYsteyr ist zwar offiziell beendet, die Beiträge sind aber weiterhin auf der Webseite www.mysteyr.eu zu sehen. Zusammenhalt und ein gutes Zusammenleben bleiben ein wichtiges Thema.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden