Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steyrer Trio brachte Freude in ein Waisenhaus in der Ukraine

Robert Hofer, 16.12.2024 09:29

STEYR. Seit zwei Jahrzehnten engagiert sich Josef Scheiblehner für arme Kinder in der Ukraine. Heuer brachte er mit seinen Freunden Peter Großauer und Franz Ramoser Geschenke nach Beresnyi.

  1 / 2   Peter Großauer, Franz Ramoser und Josef Scheiblehner (von links) mit ihrer Dolmetscherin (Foto: privat)

In den letzten drei Jahren war für Scheiblehner eine Reise in den Osten aufgrund der Corona-Pandemie und gesundheitlichen Problemen nicht möglich. Umso emotionaler war diesmal der Aufenthalt in der Region Transkarpatien (West-Ukraine).

Scheiblehner und seine beiden Begleiter Großauer und Ramoser hatten zahlreiche Geschenke mitgebracht – von Spielsachen über Schulmaterialien bis hin zu warmen Kleidungsstücken. „Wir wollen den Kindern eine Freude bereiten und ihnen zeigen, dass sie nicht vergessen sind“, so das Steyrer Trio. Die Kinder empfingen sie mit strahlenden Augen, die Atmosphäre war von Dankbarkeit und Freude geprägt.

Es war für die drei Männer ein unvergesslicher Besuch, an dem sie nicht nur Geschenke verteilten, sondern auch wertvolle Zeit mit den Kindern verbrachten und ihre Geschichten hörten. Der Besuch zeige einmal mehr, wie wichtig es ist, Solidarität und Unterstützung zu zeigen, gerade in Zeiten der Not.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden