LOSENSTEIN. 17 Gruppen tüftelten in Losenstein an den Rätseln des Escape Rooms „Eingesperrt im Vatikan“, der von der Katholischen Jugend OÖ entwickelt wurde.
Es mussten Materialien gesucht, Schlösser geknackt und Rätsel gelöst werden und oftmals half es, ein wenig um die Ecke zu denken. Die Teilnehmenden bei „Eingesperrt im Vatikan“ schlüpften in die Rolle von Studierenden, die von Pater Francesco eingeladen wurden, ihn bei Forschungsarbeiten zu unterstützen. Bei der Ankunft war der Pater nicht wie vereinbart in seinem Arbeitszimmer und als die Teilnehmenden den Raum betraten, wurde plötzlich die Tür von außen verriegelt. Viele Firmgruppen der Pfarre Ennstal nützen die Chance den Escaperoom in echt zu spielen.
„Das Spiel schlug Brücken zu verschieden Themen wie Gemeinschaft, Meine Stärken/Charismas, die Sieben Gaben des Geistes, Pfingsterzählung und es war definitiv ein herausfordernder, gemeinschaftsfördernder Rätselspaß“, erzählt Anita Buchberger, die Beauftragte für Jugendpastoral und Verkündigung in der Pfarre Ennstal. Dank Unterstützung von Jennifer Benedikt, Christof Riesenhuber, Cornelia Kreusel und Birgit Kopf konnte das Angebot für die Firmlinge durchgeführt werden.
Fotos und mehr Informationen sind auf www.pfarre-ennstal.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden