Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD HALL. Unter dem Titel „Augen.Blick. 2022“ dreht sich am Freitag, 25. November, ab 15 Uhr im Gästezentrum (Kurpromenade 1) alles um Heilung für unser Sehorgan.

 (Foto: Robert Maybach)
  1 / 2   (Foto: Robert Maybach)

Der Augengesundheitstag bietet die Möglichkeit, einzigartige Augentherapien kennenzulernen und sich von Experten beraten zu lassen. Augenärztin Katharina Rezanka bietet einen Überblick über Augenerkrankungen und Therapien in Bad Hall, wobei insbesondere das Natur-Heilmittel Jodsole im Mittelpunkt steht. Direkt vor Ort kann die Wirkung der Lipidbesprühung ausprobiert werden.

„Jungbrunnen“ Jodsole

„Die Bad Haller Jodsole ist ein in exzellenter Qualität natürlich vorkommendes Heilquellwasser, das seit Jahrzehnten bei Augenerkrankungen erfolgreich und nachhaltig eingesetzt wird“, erklärt Fachärztin Rezanka. Eingesetzt werde es beispielsweise beim „Trockenen Auge“ (Dysfunktionelles Tränensyndrom), bei chronischer Bindehaut- und Lidrandentzündung, degenerativen Veränderungen des Augenhintergrundes durch Macula-Degeneration und Folgezuständen von hoher Kurzsichtigkeit, bei Gefäßerkrankungen und Durchblutungsstörungen des Auges (z. B. aufgrund Atherosklerose, Hypertonie und Diabetes mellitus), Sehnervenerkrankungen und Glaskörpertrübungen.

Der 1. Augengesundheitstag im Eurothermen-Resort Bad Hall soll das Bewusstsein für die Augengesundheit stärken und den vielfältigen Einsatz von Jodsole aufzeigen. Auf die Besucher warten auch attraktive Gewinne und ein kulinarischer Ausklang.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden