LOSENSTEIN. Die Tischlerei Stöllnberger hat eine dreijährige Kooperation mit dem Roten Kreuz Steyr-Land abgeschlossen. Unterstützt wird die Aus- und Fortbildung der Freiwilligen in der Krisenintervention.
Unser Team umfasst derzeit 15 Mitarbeiter, die neben ihrer Grundausbildung regelmäßige Fortbildungen und Reflexionen absolvieren, um diese fordernde Aufgabe gut bewältigen zu können. Die Unterstützung der Stöllnberger GmbH ist für uns ein wichtiger Baustein zur Absicherung dieses Angebotes“, berichtet Bezirksgeschäftsleiter Stephan Schönberger vom Roten Kreuz.
Bei schweren Unfällen oder medizinischen Notfällen steht klarerweise der Notfallpatient im Zentrum des Geschehens. Sobald der Rettungsdienst seine Aufgaben vor Ort erledigt hat, bleiben Angehörige, Freunde oder Kollegen oft schockiert und überfordert zurück. Aber auch das Umfeld braucht in dieser schwierigen Zeit jemanden an seiner Seite, der erklärt, beruhigt und zuhört. Hier stehen die Freiwilligen der Rotkreuz-Krisenintervention kompetent zur Seite und helfen über die ersten schwierigen Stunden hinweg. Bei Bedarf vermitteln sie weitere Hilfsangebote.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden