Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steyr. Beim Derby-Kracher am Freitagabend gegen Blau-Weiß Linz darf auf volle Ränge im Vorwärts-Stadion gehofft werden. In der nächsten Saison müssen die Rot-Weißen kleinere Brötchen backen.
 

Torjäger Rade Djokic wird wohl nur noch zweimal im Vorwärts-Dress in Steyr zu sehen sein: Am Freitag im Derby gegen Blau-Weiß Linz und in der letzten Runde am 29. Mai gegen Kalsdorf. Foto: Archiv/Meier
Im Duell Zweiter gegen Erster feiert Vorwärts dank eines Traumtores von Rade Djokic in Minute 92 vor 1100 Zuschauern einen 2:1-Erfolg gegen Austria Klagenfurt und hat den Rückstand auf den Tabellenführer dadurch vor den Spielen unter der Woche (Vorwärts beim SAK in Klagenfurt) auf fünf Punkte reduziert. Die beste Vorwärts-Elf seit dem Neustart 2001 kämpft kurz vor dem Ende der Saison noch um den Meistertitel in der Regionalliga Mitte. Am Freitagabend, 15. Mai, steht mit dem Duell gegen Blau-Weiß Linz der nächste Kracher an der Volksstraße auf dem Programm (19 Uhr). Dabei geht es auch um die Nummer-eins-Position im oberösterreichischen Amateurfußball. Vorverkaufskarten gibt es im Vereinslokal am Vorwärtsplatz, im Café Klein & Fein am Brucknerplatz sowie im Oldies Pub auf der Ennsleite. In der kommenden Saison müssen die Rot-Weißen nach dem Rückzug von Gönner Jörg Rigger das Budget reduzieren. Spieler die vom Fußball leben – etwa wie Dimic und Djokic – werden dann wohl nicht mehr in Steyr zu sehen sein. Dafür will man bei den Rot-Weißen vermehrt auf den eigenen Nachwuchs und Spieler aus der Region setzen.  

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden