Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. 1150 Fans können am Freitagabend bei der Partie Blau-Weiß Linz gegen Vorwärts dabei sein. Vorverkauf in Steyr gestoppt.

Das Hinspiel in Steyr hat Blau-Weiß Linz klar mit 3:0 gewonnen. Foto: SKV/Bota
Das Hinspiel in Steyr hat Blau-Weiß Linz klar mit 3:0 gewonnen. Foto: SKV/Bota

In der Vorsaison hat Vorwärts vor Blau-Weiß Linz Platz zwei in der Regionalliga Mitte belegt. Mittlerweile haben sich die Kräfteverhältnisse ordentlich verschoben. Die Linzer haben den Kader verstärkt und sind souverän Meister geworden. Bei Vorwärts ist das Budget massiv gekürzt worden, viele Experten haben den Rot-Weißen nach den Abgängen zahlreicher Schlüsselspieler den Abstieg prophezeit. Das Ziel Klassenerhalt ist erreicht worden, in den letzten Wochen mangelt es aber an Erfolgserlebnissen. In Allerheiligen verliert die Scheiblehner-Elf mit 2:3, auch am Freitag in Linz wird wohl nicht viel zu holen sein. Zum Saisonabschluss geht es am 1. Juni zu Hause gegen Lafnitz (18.30 Uhr). Danach folgt eine kurze Pause, ehe am 20. Juni Trainingsauftakt für die Saison 2016/17 ist. Das erste Testspiel ist für 23. Juni geplant, Gegner wird der kroatische Spitzenklub Hajduk Split sein.

Karten für Blau-Weiß gegen Vorwärts sind übrigens nur in Linz erhältich. Die 250 Tickets, die Blau-Weiß dem SK Vorwärts für den Auswärtssektor zur Verfügung gestellt hat, sind wieder zurückgegeben worden. „“Wir wollen nicht, dass die Vorwärts-Fans hinter Gitter und unter strengem Polizeischutz stehen“, erklärt Sportchef Gerald Scheiblehner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden