SIERNING/STEYR. Die Sierningerin Claudia Hartl wird erneut vierfache Staatsmeisterin, der Schibobclub Steyr freut sich über Erfolge im Nachwuchs.
Bei der 43. Skibob-Staatsmeisterschaft in Klaffer am Hochficht im Mühlviertel ist das Feld der Damen klein. Weltcup-Gesamtsiegerin Claudia Hartl (SBU Linz) fehlt sichtlich die Konkurrenz, dennoch gibt die 25-jährige Sierningerin ordentlich Gas. Die Rennen dienen ihr als Training für die Weltmeisterschaft Anfang März in Bayern.
22,7 Sekunden voraus
Hartl gewinnt Slalom, Riesentorlauf und den Super G jeweils mit großem Vorsprung – in der Kombination der drei Bewerbe hat sie am Ende 22,7 Sekunden Vorsprung auf ihre erste Verfolgerin Sarah Gruber (Askö Linz). Deutlich größer und ausgeglichener ist das Starterfeld bei den Herren.
Zwei Titel für Wegmayr
Leonhard Wegmayr vom Schibobclub Steyr verpasst bei den Herren knapp die Medaillenränge, darf sich aber über zwei Jugendstaatsmeistertitel freuen. Anna Dorfer gewinnt bei den Schülerinnen alle Bewerbe, Viktoria Zoister holt dreimal Silber. Auch Michael Mayrhofer und Marcel Mayr fahren für den SBC Steyr mehrere Stockerlplätze in der Schülerklasse ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden