Vorwärts steht vor der Bundesliga-Rückkehr
STEYR. Nach dem 3:1 im Nachtrag am Dienstag in Weiz kann Vorwärts Steyr am Freitag im Heimspiel gegen Kalsdorf den Aufstieg in die 2. Liga fixieren.

„Es war das erwartet schwere Spiel in Weiz. Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Räume in der Defensive zugelassen und nur dank zwei überragender Offensivaktionen zur Pause geführt. In der zweiten Halbzeit war es defensiv besser. Wir haben unglaublich viele Chancen vergeben und den Sack nicht zu machen können. Zum Schluss hat uns Efendioglu erlöst“, sagt Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner nach dem 3:1 im Nachtrag am Dienstag in Weiz.
Efendioglu in überragender Form
Einmal mehr können sich die Rot-Weißen auf Torjäger Yusuf Efendioglu verlassen. Der 28-jährige Stürmer erzielt in Weiz einen Hattrick und hat nun in 27 Spielen 27 Mal für Vorwärts getroffen. In der Torschützenliste liegt er zwei Runden vor Schluss mit drei Treffern vor Christian Dengg (Deutschlandsberg) und David Gräfischer (Gleisdorf).
Erster Matchball gegen Kalsdorf
Um definitiv in die 2. Liga aufzusteigen, braucht Vorwärts noch zwei Punkte. “Wir haben jetzt das große Finale vor uns und wollen am Freitag vor vielen Zuschauern mit einem Sieg gegen Kalsdorf alles klar machen“, sagt Trainer Gerald Scheiblehner. Anstoß in der Life Radio Arena ist bereits um 18.30 Uhr, weil in den letzten beiden Runden auf allen Plätzen zeitgleich begonnen werden muss.
Gastronomie rüstet sich
Das Gastro-Team rund um Roland Aigner rüstet sich für viele Zuschauer. „Schaut vorbei, unterstützt den SKV auf den Weg in die 2. Bundesliga. Hoffentlich feiern wir am Ende eine große Party“, sagt Kapitän Reinhard Großalber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden