Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Die neue 2. Liga bringt dem SK Vorwärts in der nächsten Saison attraktive Derbys.

Von links: Co-Trainer Andreas Milot, Alem Pasic, Trainer Gerald Scheiblehner
Von links: Co-Trainer Andreas Milot, Alem Pasic, Trainer Gerald Scheiblehner

Bereits jetzt ist die Vorfreude bei den Vorwärts-Fans auf die neue Saison groß. Am 27. Juni steht die Saisoneröffnung mit dem Testspiel-Hit gegen Celtic Glasgow am Programm. In der Ende Juli startenden Meisterschaft warten unter anderem Derbys gegen BW Linz, Ried und Amstetten sowie Auftritte in den schönsten Fußballarenen Österreichs (Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, neues Austria-Wien-Stadion) auf die Rot-Weißen.

Pasic erster Neuzugang

Am Vorwärts-Kader wird sich nicht viel verändern. Einzig Innenverteidiger Alex Danninger hat keinen Vertrag für die 2. Liga bekommen. Der 28-jährige Routinier könnte entweder die 1b-Mannschaft anführen oder zu Landesligist Dietach wechseln. Einen ersten Neuzugang gibt es mit dem 20-jährigen Alem Pasic. „Alem ist groß und kopfballstark und passt als junger Spieler aus der Region mit Potenzial für eine höhere Liga perfekt in unsere Vereinsphilosophie“, sagt Trainer Gerald Scheiblehner über den 1,94 Meter großen Mittelfeldspieler.

„Super Gelegenheit“

Pasic hat im Nachwuchs für Bad Hall, Stein und Garsten gespielt und war in den letzten vier Jahren beim SV Sierning aktiv. „Vorwärts ist für mich eine super Gelegenheit. Ich will meine Chance nützen und zu Einsätzen in der zweiten Liga kommen“, sagt der defensive Mittelfeldspieler. Pasic wohnt in Neuzeug und studiert an der Fachhochschule Steyr Produktionsmanagement im zweiten Semester.

Stürmer im Anflug

Außerdem soll noch diese Woche ein neuer Stürmer beim SK Vorwärts vorgestellt werden. Gesucht wird noch ein Innenverteidiger mit Zweitliga-Erfahrung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden