Gold für Brandecker, Greisinger und Scheucher

Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 12.07.2019 08:54 Uhr

STEYR. Drei Mitglieder der Union Steyr wurden in Linzer Redoutensaal für ihre Verdienste mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. 

Josef Brandecker übernahm bei der Sportunion Steyr vier Jahre die Funkition des Schriftführers. Genauso lange war er als Kassier tätig. 1990 wurde er zum Obmann delegiert und übernimmt bis heute die anfallenden Aufgaben und Verantwortungen. Neben seiner umsichtigen und engagierten Führung des Vereins war Josef Brandecker ein großzügiger finanzieller Förderer.

Dietger Greisinger 1959 war er bei der Union Kassier, darauffolgend Schriftführer und Sektionsleiter im Fußball. Dietger Greisinger ist seit 60 Jahren Mitglied und Funktionär und hat schon an ca. 1500 Meisterschaftsspielen aktiv teilgenommen. Auch die Gründung einiger Seniorenaktivitäten geht auf ihn zurück.

Erwin Scheucher Bei Rechtsfragen zählt der Tischtennisverband immer auf das umfassende Wissen von Erwin Scheucher. Er war an der Ausarbeitung der Rechtsordnung des Verbandes maßgeblich beteiligt und unterstützt den Tischtennisverband bei großen internationalen Veranstaltungen laufend als hauptverantwortlicher Ordner und in der VIP-Betreuung.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neues Hotel in Gleink mit 178 Betten

STEYR. Im Beisein von Prominenz aus Politik und Wirtschaft wurde der Kaufvertrag für das Grundstück in Zone E des Wirtschaftsparks in Gleink unterzeichnet. Auf 5.238 Quadratmetern wird die ...

Gastgartenkonzert mit Projekt Reichtum

STEYR. Zwei Sozialarbeiter, ein Sozialpädagoge und ein Lehrer arbeiten nur halbwegs gerne, musizieren aber umso lieber miteinander.

Vorwärts Steyr holt vor dem Ligastart drei Neue

STEYR. Mit einem Heimspiel-Kracher gegen Wacker Innsbruck startet der SK Vorwärts am Freitag in die HPYBET 2. Liga. Der Kader umfasst nach den neuesten Transfers nun 20 Feldspieler und drei Torhüter. ...

550 Millionen Urlaubsfotos pro Woche

STEYR. Eine vom Steyrer Handelsunternehmen Hartlauer in Auftrag gegebene Online-Umfrage beleuchtet die Fotografie-Vorlieben der Österreicher im Urlaub. Es wird fleißig abgedrückt, beim ...

Letztes Waldfest im Hafnerwald

BEHAMBERG. Der Musikverein lädt am Samstag, 3. August, zur letzten Ausgabe des Waldfestes an der Location Hafnerwald ein. Tags darauf steigt der traditionelle Dämmerschoppen.

Cooles Sommercamp der U15 des ASV Raika Behamberg Haidershofen in Obertraun

Die U15 absolvierte ein cooles Trainingscamp in Obertraun...

Ennstal-Classic: Sperren für Nostalgie-Rallye

STEYR. Der Stadtplatz ist am Freitag, 26. Juli, Etappenziel der Ennstal-Classic. Anlässlich des Events mit vielen Promi-Lenkern werden die Pfarrgasse und der Stadtplatz von 11.45 Uhr bis 17.30 Uhr ...

Goethe groovt auf der Ruine

LOSENSTEIN. Poetisches Storytelling erwartet die Burgruine am Freitag, 26. Juli, um 19.30 Uhr mit „Goethe groovt“.