Staffel-Doppelsieg für LAC Amateure Steyr

Hits: 175
(Foto: LAC Amateure Steyr)
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 03.05.2021 15:08 Uhr

STEYR. Bei der Leichtathletik-Landesmeisterschaft für Langstaffeln in Vöcklabruck gab es für den LAC Amateure vier Medaillen.

Über 3x1.000 Meter der Herren feierten die Steyrer einen Doppelsieg. Die Brüder Tobias und Daniel Rattinger bildeten mit Jochen Köllnreitner ein Trio und siegten souverän mit einer Zeit von 7:54.73 Minuten. Rund 20 Sekunden später kam das zweite Steyrer Trio mit Moritz Heiml, Paul Leitenbauer und Christian Fehringer ins Ziel. Rang drei ging an die Zehnkampfunion aus Linz. Über 4x400 Meter verpassten die Steyrer Herren mit Leon Glavas, den Rattinger-Brüdern und Philip Mayrhofer in 3:26.19 den Titel nur um 1,5 Sekunden und wurden Dritte. Ebenfalls Bronze gab es für die LAC-Damen in 4:23,16 durch Veronika Schwarz, Lisa Guber, Maya Kranawetter und Johanna Stefanits.

Die sehr junge 3x800-Meter-Frauenstaffel mit Flora Heiml, Emma Großalber und Viona Knoll (alle unter 16 Jahre) holte mit einer Zeit von 7:35.60 Minuten den vierten Rang. Auch die U14-Mehrkampf-Landesmeisterschaft wurde in Vöcklabruck ausgetragen. Isabel Ladein, Sophie Ladein und Ariane Rohn belegten die Plätze 11, 13 und 23.

Kommentar verfassen



Leicht-Flugzeug stürzte ab

WALDNEUKIRCHEN. Unmittelbar nach dem Start stürzte am Montag gegen 8 Uhr ein Ultra-Leicht-Flugzeug auf einem privaten Flugplatz in Waldneukirchen zu Boden.

Eine Vespa ohne Vorderrad, rohe Eier und ein Weltrekord-Versuch
 VIDEO

Eine Vespa ohne Vorderrad, rohe Eier und ein Weltrekord-Versuch

HOFKIRCHEN/STEYR. Der Steyrer Günter Schachermayr absolvierte am Flugplatz in Hofkirchen einen neuen Weltrekord-Versuch.

UTC Steyr auf Kurs Final Four

STEYR. Der UTC Casa Moda Steyr hat mit einem hauchdünnen 5:4-Erfolg gegen den TC Schwaz den zweiten Platz in der Gruppe A der Tennis-Bundesliga verteidigt. Damit haben die Gleinker im Play-Off gegen Radstadt ...

Vorwärts auf der Suche nach weiteren Verstärkungen

STEYR/WINDISCHGARSTEN. Vier Neuzugänge und zwei Testspieler standen beim Vorwärts-Freundschaftsspiel gegen die Hamrun Spartans aus Malta in der Startformation.

Ein Charity-Rennen mit 400 Pinguinen

STEYR. Der Club 41 Styria veranstaltet auch heuer ein Charity-Pinguin-Rennen. Eine Patenschaft kostet 50 Euro.

Eineinhalbjährige stürzte aus zweitem Stock: Schutzengel flog mit

BEZIRK STEYR-LAND. Unglaubliches Glück hatte am Samstagvormittag eine Eineinhalbjährige, die bei einem Sturz aus dem Fenster im zweiten Stock sichtlich unverletzt blieb.

Tödlicher Unfall an Klettersteig

TRATTENBACH. Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstagvormittag im Kletterzentrum „Beilsteinmauer“ in Trattenbach: Ein 51-Jähriger, der vom Großalber Klettersteig stürzte, ...

Sommeroperette „Der Vogelhändler“ im Kurpark

BAD HALL. Das diesjährige Festival KlangBadHall beschreitet neue Wege: Erstmals wird unter freiem Himmel Operette geboten. Premiere ist am Freitag, 25. Juni.