Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ramskogler holt bei Uni-Europameisterschaft Gold

Robert Hofer, 01.08.2022 08:04

REICHRAMING. Das Damen-Team der Uni Innsbruck triumphierte bei den European University Games in Lodz (Polen). Als Nummer eins schlug die Reichramingerin Nadja Ramskogler auf.

Von links: Trainerin Ulrike Benko, Maren Benko, Nadja Ramskogler und Livia Kraus (Foto: privat)
Von links: Trainerin Ulrike Benko, Maren Benko, Nadja Ramskogler und Livia Kraus (Foto: privat)

Noch nie zuvor hatte ein österreichisches Damen-Team eine Medaille bei der Uni-Europameisterschaft gewonnen. „Und wir holten gleich Gold. Einfach unfassbar und kaum in Worte zu fassen“, sagt Nadja Ramskogler. „Es war einfach eine unglaubliche Woche mit einem noch unglaublicheren Team! Die Stimmung am Platz war während der ganzen Woche und besonders im Finale einzigartig“, erzählt die 22-Jährige. Mit ihr spielten Livia Kraus und Maren Benko.

Mit einem Sieg gegen Portugal und einer knappen Niederlage gegen Polen qualifizierten sich die Österreicherinnen für das Viertelfinale, wo man mit zwei Siegen im Einzel gegen die Schweiz den Halbfinal-Einzug fixierte. Nachdem auch Ungarn (2:0) kein Stolperstein war, ging es im Endspiel gegen die favorisierten Gastgeberinnen aus Polen. Die Revanche für die Niederlage in der Gruppenphase gelang, die Österreicherinnen setzten sich knapp mit 2:1 durch. Im entscheidenden Doppel siegten Ramskogler/Kraus mit 6:7, 6:2 und 10:6.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden