Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REICHRAMING. Bei der Österreichischen U16-Meisterschaft in Krems gab es für die Askö Reichraming fünf Medaillen. Außerdem ist man bei der Europameisterschaft in der Allgemeinen Klasse in Zagreb vertreten.

Bleona Rama (Zweite von links) jubelt über den Titel. (Foto: Sellner Photography)
  1 / 3   Bleona Rama (Zweite von links) jubelt über den Titel. (Foto: Sellner Photography)

Nach Peter Kittinger und Daniel Leutgeb ist Carina Klaus-Sternwieser die dritte Sportlerin aus den Reihen der Askö Reichraming, die an einer Europameisterschaft in der Allgemeinen Klasse teilnehmen wird. Die 19-Jährige, mehrfache Staatsmeisterin, steht im 15-köpfigen Aufgebot Österreichs für die Titelkämpfe in Zagreb (25. bis 28. April).

Die nächsten Talente aus dem Ennstal eifern ihr nach. Bei der Österreichischen U16-Meisterscahft in Krems holte Bleona Rama nach 2022 und 2023 ihren dritten Titel in dieser Altersklasse. Sie gewann ungefährdet die Klasse bis 63 Kilo.

Verletzung bremst Stögmann

Stefan Stögmann, heuer schon U18-Meister, ging als Favorit in der Klasse bis 60 Kilo an den Start und erreichte auch das Finale. Dort konnte er wegen einer Verletzung nicht antreten und gewann Silber. Ebenfalls Vizemeister wurde Julian Neubauer-Swallow in der Klasse bis 42 Kilo, für ihn war es das erste Antreten bei einer Österreichischen Meisterschaft.

Jeweils Bronze gewannen Lisa Krempl (bis 40 Kilo) und Isabella Stögmann, (bis 48 Kilo). In der Vereinswertung belegte Reichraming unter 56 Teams Rang sechs. „Fünf Medaillen für unseren kleinen Verein, was will man mehr, wir können stolz auf uns sein,“ bilanzieren die Trainer Hermann Leutgeb und Alfred sen. Scharnreitner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden