Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lisa Gruber springt zum Staatsmeistertitel

Robert Hofer, 05.07.2024 10:18

HAAG/STEYR. Mit einer übersprungenen Höhe von 4,10 Metern krönte sich Lisa Gruber (LAC BMD Amateure Steyr) in Linz zur Staatsmeisterin im Stabhochsprung.

Lisa Gruber (Foto: ÖLV/Alfred Nevsimal)
  1 / 5   Lisa Gruber (Foto: ÖLV/Alfred Nevsimal)

Nach dem Lisa Gruber (19) heuer schon den Staatsmeistertitel in der Halle holte, gewann die junge Haagerin auch bei den Freiluft-Titelkämpfen in Linz. Sie lieferte sich dabei ein packendes Duell mit Titelverteidigerin Magdalena Rauter (ATSV Innsbruck).

Beide übersprangen die Höhen bis 4,10 Meter nahezu im Gleichschritt, nur ein Fehlversuch mehr der Tirolerin bei dieser Höhe entschied den Wettkampf zugunsten der Athletin des LAC Amateure Steyr. Platz drei ging an Katrin Kammerlander (Union Ebensee; 3,90 Meter).

„Es war richtig cool, ich hatte ja mit Magdalena noch nie so ein Battle. Es war echt spannend und lässig zu springen“, sagt Lisa Gruber, die bereits 2021 und 2022 den Freiluft-Titel im Stabhochsprung holte. „Ich wollte aus dem langen Anlauf springen, der böige Wind hat meine Meinung aber geändert, das war mir dann doch zu riskant und ich nahm nur zehn Schritte. Dafür ist die Höhe echt gut, die Sprünge waren auch technisch ziemlich sauber.“

Grubers Teamkollegin Viona Knoll gab ihr Debüt in der allgemeinen Klasse, sie belegte über 800 Meter Rang zehn, über 400 Meter den zwölften Platz.

Mehr lesen: Lisa Gruber meldete sich eindrucksvoll zurück


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden