Zwei erfahrene Offensivkräfte für Vorwärts Steyr
STEYR. Eine Woche vor Ende der Transferzeit im Fußball-Unterhaus verpflichtete der SK BMD Vorwärts Steyr zwei Offensivspieler mit Bundesliga-Erfahrung.
Flügelspieler Markus Wallner (28) wurde in der Red-Bull-Akademie in Salzburg ausgebildet, spielte für Wattens 18 Mal in der Bundesliga und 101 Mal in der 2. Liga (Wacker Innsbruck, Horn, Austria Salzburg). Zuletzt war der Linksfuß in der OÖ-Liga bei Friedburg tätig, erzielte in den letzten beiden Spielzeiten 12 Tore in 41 Spielen.
„Der Verein macht einen höchst professionellen Eindruck. Ich wurde vom Trainerteam und den Mitspielern sofort gut aufgenommen – man spürt richtig die Leidenschaft im Klub“, sagt Wallner, der die Rückennummer 27 tragen wird.
Erfahrung für das Sturmzentrum
Für das Sturmzentrum holte Vorwärts den Tschechen Milan Jurdik, er war in den letzten beiden Saisonen bei Schrems (1. NÖ Landesliga) unter Vertrag, kam dabei in 56 Spielen auf 24 Tore. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, für Vorwärts Steyr aufzulaufen, und blicke der neuen Saison mit großer Vorfreude entgegen. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft eine starke Saison spielen und gemeinsam viele Fans ins Stadion locken. Es fühlt sich gut an, Teil dieses Projekts zu sein“, so Jurdík.
Die neue Nummer 9 des Vereins bringt ebenfalls etliches an Profi-Erfahrung mit. Er kickte neunmal in der Bundesliga (Wattens) und erzielte in 134 Zweitliga-Einsätzen für Wattens und den FAC 46 Tore.
Testspiele in der Liwest Arena
Am heutigen Dienstag testet Vorwärts um 18.30 Uhr in der Liwest Arena gegen Kilb (1. NÖ Landesliga), am Samstag (12. Juli) gastiert der Regionalliga-Ost-Verein Mauer in Steyr (18 Uhr).
Aktueller Vorwärts-Kader (Stand: 8. Juli 2025)
Tor:
1 Bernhard Staudinger
12 Paulo Gmeiner
Abwehr:
4 Stefan Goldnagl
5 Aleksa Markovic
21 Tolga Demir
22 Pepe Brekner
33 Aleksandar Maric
70 Stjepan Kovacevic
77 Michael Martic
Mittelfeld:
7 Manuel Ramskogler
8 Christian Laskaj
18 Roko Mislov
27 Markus Wallner
73 Oliver Filip
Angriff:
9 Milan Jurdik
10 Alexander Weinstabl
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden