Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dietacher holt erneut drei Meistertitel im Flachwassersprint

Sophie Kepplinger, BA, 04.08.2025 08:54

DIETACH. Im Wiener Kuchelauer Hafen sicherte sich Tim Briedl vom SV Forelle Teefix Steyr alle drei Staatsmeistertitel in der Juniorenklasse – ein starker Abschluss, bevor er in die U23-Klasse wechselt.

Tim Briedl vom SV Forelle Teefix Steyr jubelt über seine drei Staatsmeistertitel im Flachwassersprint – ein gelungener Abschluss seiner Juniorenkarriere. (Foto: Schenk)

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Flachwassersprint, die im Hafen der Kuchelau auf einem Seitenarm der Donau ausgetragen wurden, zeigte Tim Briedl vom SV Forelle Teefix Steyr erneut seine Klasse. Trotz herausfordernder Windverhältnisse gelang ihm das Kunststück, alle drei Sprintdistanzen – 200 m, 500 m und 1000 m – für sich zu entscheiden. Damit verteidigte er erfolgreich seine Österreichischen Meistertitel in der Juniorenklasse.

Mit diesem erfolgreichen Rennwochenende endet für den Dietacher die Zeit in der Juniorenklasse. Ab der kommenden Saison wird er in der U23-Kategorie starten und sich damit neuen sportlichen Herausforderungen stellen.

Nach einer kurzen Trainingspause steht bereits das nächste große Ziel bevor: Tim Briedl bereitet sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen Benjamin Catellieri und Paul Winkler aus Graz auf die Wildwassersprint-Weltmeisterschaften in Budweis (Tschechien) vor, wo sie in der Allgemeinen Klasse an den Start gehen werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden