Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steyrer Doppelsieg beim Altstadtkriterium in Graz

Robert Hofer, 01.09.2025 10:56

STEYR. Die Rad-Bundesliga machte in Graz Station. Dabei sorgten der Luxemburger Loic Bettendorff und der Italiener Giacomo Ballabio vor einen Doppelsieg des Steyrer Teams Hrinkow Advarics.

Sieger Loic Bettendorff (Foto: Reinhard Eisenbauer)
Sieger Loic Bettendorff (Foto: Reinhard Eisenbauer)

Das Altstadtkriterium in Graz ging über 50 Runden mit 49 Kilometern. Ein hohes Anfangstempo vor beeindruckender Kulisse und zahlreiche Attacken beschäftigen das Continental Team aus Steyr immens. Nach dem ersten Renndrittel sorgte Loic Bettendorff für die rennentscheidende Attacke. Innerhalb kürzester Zeit konnte er einen komfortablen Vorsprung auf die Verfolger herausfahren.

Als dann der strömende Regen einsetzte, war der Luxemburger eine Klasse für sich. „Ich fahre gerne Rennen im Regen und fühle mich da richtig wohl. Obwohl hinten nachgesetzt wurde, wusste ich, dass ich es bis zur Ziellinie schaffe“, so Bettendorff. Teamkollege Giacomo Ballabio gewann den Sprint der Verfolger und landete auf Rang zwei.

Schrecksekunde für Zoidl

Drei Runden vor Schluss sorgte Riccardo Zoidl mit einem Defekt für Spannung. Der bis dahin souverän fahrende Hrinkow-Kapitän musste sein Rad wechseln. Letztlich verteidigte der Routinier als Zwölfter die Gesamtführung in der Road Cycling League Austria. Das Finale findet am 28. September im Mühlviertel statt.

Davor sind die Hrinkow-Profis noch beim Giro del Friuli in Italien (4. bis 7. September) und bei der Tour de Luxembourg (17. bis 21. September) im Einsatz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden