STEYR. Das Team Hrinkow Advarics aus Steyr verlängert den Vertrag mit Co-Kapitän Jaka Primozic und verpflichtet den Wiener Ayden Jordan.
Seit seinem Wechsel zu Hrinkow Advarics im Jahr 2022 zählt Jaka Primozic zu den Leistungsträgern der Mannschaft. Der 26-jährige Slowene überzeugte mit zahlreichen Erfolgen, darunter zwei Gesamtsiege in der Road Cycling League Austria, Tagessiege beim Saisoneröffnungsrennen in Leonding, dem Kirschblütenrennen sowie beim GP Vorarlberg (UCI 1.2). Zudem gewann er das Bergtrikot bei Belgrade–Banjaluka (UCI 2.2) und feierte mehrere internationale Podestplätze.
Freund von Superstar Pogacar
Nach einem schweren Sturz auf der zweiten Etappe der Tour de Taiwan zu Saisonbeginn 2025 musste Primozic eine längere Verletzungspause einlegen und mehrere Tage im Krankenhaus verbringen. Gegen Saisonende zeigte er jedoch beeindruckenden Kampfgeist und fand – unter anderem bei den Europa- und Weltmeisterschaften gemeinsam mit seinem Landsmann und Freund Tadej Pogacar – zu seiner Form zurück.
„Jaka ist ein Fels in der Brandung. Ein sympathischer Mensch, mit dem man auch abseits des Rennrads gerne Zeit verbringt. Wir sind stolz, ihn in unserer Mannschaft zu haben. Ich bin überzeugt, dass er 2026 wieder in voller Stärke zurückkehren wird“, sagt Teammanager Dominik Hrinkow.
18-Jähriger neu dabei
Mit Ayden Jordan stößt eines der größten heimischen Talente zum Team. Der 18-jährige Wiener kommt direkt aus dem Juniorenbereich und hat in den vergangenen zwei Jahren auf internationaler Bühne mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.
Jordan gilt als Allrounder, der sich auf hügeligen und bergigen Profilen besonders wohlfühlt, aber auch im Zeitfahren zu den Besten seiner Altersklasse zählt. In der Vergangenheit zeigte er zudem ausgeprägte Teamfähigkeiten, indem er in Fluchtgruppen immer wieder das Rennen zugunsten seiner Mannschaft prägte.
„Als 18-Jähriger im Profiteam von Hrinkow Advarics fahren zu dürfen, ist für mich eine große Ehre. Das Team und seine Sponsoren stehen für Erfolg und Leidenschaft und bieten mir einen hervorragenden Rennkalender, um mich sportlich weiterzuentwickeln“,so Jordan.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden