Hotel Minichmayr kreierte Landesausstellungsbier
STEYR/TRAUNVIERTEL. Tips stellt derzeit AMA Genuss Regions-Betriebe vor. Einer von ihnen ist das Hotel Restaurant Minichmayr in Steyr, das das Landeausstellungsbier kreierte.
Der Betrieb am Zusammenfluss von Enns und Steyr war einst ein Bierhaus, in das Flößer zum Bier trinken und Braten essen kamen. Diese transportierten Eisen des steirischen Erzberges nach Steyr, worüber die Landeausstellung 2021 berichtet. Passend dazu kann im Hotel Restaurant Minichmayr derzeit ein eigens für die Landeausstellung kreiertes Bier gekostet werden. Dazu bieten sich unter anderem Surbraten und Fische aus der Region an. „Wir sind bekannt für unsere Forellen - gebraten oder geräuchert - und auch die Saiblinge. Man kann Huchen vorbestellen und wir bieten ein ganzes altes Rezept an - unseren Steyrer Flößerbraten, ein leicht geräucherter Surbraten mit Linsengemüse und Serviettenknödel. Wir binden die Region in unsere Gerichte ein und bei uns wird alles frisch gekocht“, erzählt Yvonne Viertler-Schürz, die gemeinsam mit ihrem Mann das Vier-Sterne-Hotel führt.
Restaurant mit Ausblick
Zum Essen können auch externe Gäste kommen. Im Panoramarestaurant würden sie laut Viertler-Schürz das Zusammenkommen der Flüsse, Fischer und das Naturschutzgebiet entlang der Steyr sehen. „Wir sehen uns als Gastgeber, als Ort, an dem man zusammenkommt und unsere Mitarbeitenden tragen das mit. Gleichzeitig ist es wichtig, dass man als regionaler Betrieb eine Botschaft vertritt und dass man sich zu etwas bekennt“, sagt Viertler-Schürz. Weitere Informationen, zum Beispiel zum Wellnessbetrieb und Buchen für Feiern, finden sich unter hotel-minichmayr.at.
Gutschein zu gewinnen
Derzeit kann unter genussregionen.at/Gewinnspiel auch ein Gutschein in der Höhe von 50 Euro gewonnen werden. Dieser ist nicht nur im Hotel Restaurant Minichmayr, sondern auch bei weiteren AMA Genuss Regions-Betrieben gültig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden