Fischzucht Maier: Vom Teich direkt auf den Teller
SCHIEDLBERG. Von A wie Aal bis Z wie Zander: Bei Fischzucht Maier bekommt man fast alle Fischarten in höchster Qualität.
Familie Maier setzt auf Masse statt Klasse und vermittelt ihre Philosophie bei jedem Kauf. Der Beruf wurde zur Berufung und in weiterer Folge zum ersten Ab-Hof-Laden nur für Fisch. Matthias Maier ist seit Geburt mit der Fischzucht verbunden und Ursula Maier ist diplomierte Ernährungspädagogin. Beide leben die Wertschätzung gegenüber Kunden, Lieferanten und dem Fisch.
Der Betrieb ist ein EU-Schlachthof und Mitglied beim Genussland O. Außerdem wurde Fischzucht Maier mit dem Top-Handelszertifikat der Wirtschaftskammer ausgezeichnet. Die gesamte Anlage mit 21 Teichen und mehreren Hälterungsbecken ist öffentlich zugängig. Fischzucht Maier steht mit ihren In-time-Schlachtungen, kurzen Transportwegen und komplett chemiefreien Arbeitsweisen für absolute Frische.
Da die Meere überfischt sind, arbeitet Familie Maier an einer Bewusstseinsbildung für Süßwasserfische wie Forellen, Saibling, Lachsforelle, Stör und Karpfen. Neben dem eigenen Ab-Hof-Laden werden regionale Interspar, Gastro-Großhandel, Gasthäuser/Restaurants und einige Hofläden beliefert. Für Bestellungen reicht ein Anruf.
Schauteich erleben
Ein besonderes Highlight ist der Schauteich mit dem Maskottchen „Herta“, eine 180 Kilo schwere Stör-Dame, die gerne von Groß und Klein besucht wird. Auf der Homepage von Familie Maier findet sich ein stetig wachsender Blog und viele Fisch-Rezepte. Angeboten werden auch diverse Workshops.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden