Leserbrief: Bahnhof Steyr aus Dornröschenschlaf wecken
STEYR. Albert Ortner fordert in seinem Leserbrief mehr Schnellverbindungen zwischen Steyr und Linz.

Wieder einmal versucht eine Politikerin, den Steyrer Bahnhof aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken. Ich teile zur Gänze das Ansinnen von Katharina Werner und werde die Petition unterschreiben. Außer den in der Petition angeführten Verbesserungen wie die Schaffung von Toiletten, Barrierefreiheit, ausreichend Fahrradabstellplätze sowie einen Kiosk für Getränke und kleine Imbisse wäre noch eine Erhöhung der Anzahl der Schnellzüge von Steyr nach Linz zu ergänzen.
Derzeit sieht der Fahrplan lediglich eine einzige schnelle Verbindung vor. Hier benötigt der Zug nur 33 Minuten statt der üblichen 50 Minuten. Der Zug fährt um 6.06 Uhr in Steyr ab und ist bereits um 6.39 Uhr in Linz. So eine Schnellverbindung sollte mehrmals pro Tag in beide Fahrtrichtungen angeboten werden.
Damit würde sich die Attraktivität die Bahn zu benutzen wesentlich erhöhen. Ob es jemals zu diesen Verbesserungen des Steyrer Bahnhofs kommen wird, steht allerdings leider in den Sternen. Wir diskutieren lieber zum xten Mal die Sinnhaftigkeit der Steyrer Westspange anstatt sich Gedanken über die Mehrnutzung von Öffis zu machen.
von Albert Ortner, Steyr
Mehr zum Thema: Schluss mit dem Steyrer Grusel-Bahnhof


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden