Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserbrief: Leerstände am Steyrer Stadtplatz

Robert Hofer, 16.08.2024 06:05

STEYR. Für Tips-Leser Robert Söllwagner ist die verfehlte Stadtpolitik einer der Hauptgründe für die vielen Leerstände in der Steyrer Altstadt.

Die Altstadt hat mit der Abwanderung von Geschäften zu kämpfen. (Foto: Tips)
Die Altstadt hat mit der Abwanderung von Geschäften zu kämpfen. (Foto: Tips)

Es mag ja durchaus sein, dass die von Tips genannte Inflation seinen Beitrag zur Leerung des Stadtplatzes geleistet hat. Einer der Hauptgründe ist jedoch für mich die verfehlte Stadtpolitik vergangener Jahre. Ein Einkaufszentrum nach dem anderen sowie Großgeschäfte wurden am Stadtrand neu aktiviert oder errichtet.

Der Kunde hat dort die Möglichkeit gratis zu parken, hat für seinen Einkauf keine Zeitbeschränkung, wird für eine Parkzeitüberschreitung nicht abkassiert und kann seinen Einkauf bequem im Einkaufswagen bis zu seinem Fahrzeug transportieren.

Mittlerweile gibt es für mich ohnehin nur mehr zwei Geschäfte die mich zu einem Besuch des Stadtplatzes animieren. Ehrlich, wer schleppt gerne sein neues TV-Gerät in der Hand auf die Promenade oder rüber in das Parkdeck in der Dukartstraße, wenn es eine Alternative gibt die mich nichts kostet und vielleicht „kreuzschonender“ ist.

von Robert Söllwagner, Steyr

Mehr lesen: „Der Stadtplatz braucht eine Vision“

Leserbriefe an: redaktion-steyr@tips.at

Meinungen in Leserbriefen müssen sich nicht mit denen der Redaktion decken.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden