KLEINRAMING. Steyr Arms mit Sitz in Kleinraming zählt zu den führenden Waffenherstellern in Europa.
Der Umbau des Führungsteams begann vor einem Jahr mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Milan Slapak. Es folgten Christian Schreiberhuber als Finanzchef (CFO) und Alexander Liess (CCO) als kaufmännischer Direktor.
Jetzt wurde die Geschäftsleitung mit Marjan Hudoklin als Chief Technology Officer (CTO) und Petr Snobl als Chief Operating Officer (COO) komplettiert.
„Wir sind jetzt gut aufgestellt, um das ehrgeizige Wachstum von Steyr Arms zu realisieren. Da wir unsere Aktivitäten auf globaler Ebene ausweiten und im internationalen Wettbewerb stehen, brauchten wir erfahrene Global Player“, sagt Geschäftsführer Milan Slapak.
Mehr Präsenz in den USA
Hudoklin war bisher Entwicklungschef des slowenischen Defence-Spezialisten Arex. In seiner neuen Funktion bei Steyr Arms leitet er die Forschung und Entwicklung der gesamten Gruppe.
Snobl übernimmt die Leitung des operativen Geschäfts und verfügt über rund zwanzig Jahre Erfahrung in der Automobil- und Fertigungsindustrie.
Steyr Arms ist Teil des „Defence SICAV a.s.“-Investmentfonds, der sich auf die Verteidigungsindustrie und strategische Technologien konzentriert. Im Rahmen seiner „Go West“-Strategie baut das Unternehmen seine Präsenz auf dem US-Markt mit einer eigenen Produktionsstätte in Alabama aus.
Die Kernbereiche von Steyr Arms sind Military & Law Enforcement sowie Sport- und Jagdwaffen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden