Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REGION STEYR. Mit seinem dritten Rennsieg beim Sport Kaiser Ennstalcup sichert sich Daniel Lumplecker vorzeitig die Gesamtwertung.

  1 / 9   Denise Dietl und Daniel Lumplecker (hinten) sowie Jonas Gruber und Liana Garstenauer bei den Kindern sind Ski-Bezirksmeister in Steyr-Land. Foto: Würleitner

158 Läufer sind beim Ennstalcup-Riesentorlauf in Hinterstoder dabei, der gleichzeitig als Bezirksmeisterschaft Steyr-Land gewertet wird. Die Organisatoren des WSV Trattenbach sorgen nicht nur für Topverhältnisse auf der Piste, sondern räumen auch sportlich ab. Cup-Titelverteidiger Daniel Lumplecker distanziert die Konkurrenz um über eine Sekunde und krönt sich damit vorzeitig zum Champion. Er kann beim abschließenden Slalom am Sonntag, 17. März, nicht mehr eingeholt werden.

Dietl gegen Kaiser

Auch bei den Damen geht der Tagessieg nach Trattenbach. Denise Dietl ist über eine Sekunde schneller als Cup-Titelverteidigerin Marlies Kaiser. Die Großramingerin hat beim Finale am Sonntag aber alle Trümpfe in der Hand, nur noch Dietl kann ihren nächsten Gesamtsieg noch verhindern.

Den dritten Trattenbacher Sieg beim Ennstalcup-Riesentorlauf in Hinterstoder gibt es bei den Kindern durch Jonas Gruber. Bei den Mädchen erzielt Liana Garstenauer vom SC Pechgraben die schnellste Zeit.

Ennstalcup-Riesentorlauf in Hinterstoder

Damen:

1. Denise Dietl 38,95 Sek.

2. Marlies Kaiser +1,08

3. Nicole Gruber +2,74

4. Birgit Kastner +2,95

5. Lara Gassner +3,83

6. Ines Schwaiger +4,14

6. Elisa Froschauer +4,14

8. Marlene Kiss +5,20

Herren:

1. Daniel Lumplecker 36,95 Sek.

2. Markus Stubauer +1,04

3. Thomas Springer +1,09

4. Sebastian Gmainer +1,35

5. Lukas Lumplecker +1,36

6. Samuel Kopf +1,39

7. Simon Schwaiger +1,80

8. Christian Littringer +2,02

9. Paul Leitenbauer +2,37

10. Laurenz Ahrer +2,39


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden