Der Luftbefeuchtungsspezialist Merlin Technology expandiert in die USA
TUMELTSHAM. Mit der Gründung eines Tochterunternehmens in Chicago hat Merlin Technology auf die steigende Nachfrage für Luftbefeuchtungssysteme in den Vereinigten Staaten reagiert. Das Tumeltshamer Familienunternehmen nützt das Marktpotenzial der Holz-, Druck- und Autozulieferindustrie.
Merlin ist seit 1998 am amerikanischen Markt aktiv. Tausende Messgeräte und über fünfzig Luftbefeuchtungssysteme des Innviertler Herstellers sind in den USA und Kanada bereits im Einsatz. Die Kunden werden immer mehr, Expansion ist die logische Folge. „Mit unserem Tochter- unternehmen in Chicago können wir Vertrieb und Service kundennah abwickeln und den US-Markt effizient bedienen. Die modularen Luftbefeuchtungssysteme werden aus Österreich angeliefert und vor Ort exakt nach Kundenanforderung zusammengebaut“, erklärt Merlin-Inhaber Johann Reisinger, dessen Sohn Dominik die Geschäftsführung des Tochterunternehmens übernimmt.
Im Herzen der Industrie
Chicago wurde nicht zufällig als Merlin-Standort auserkoren. „Die Holz-, Druck- und Papierindustrie ist hier stark präsent und kann unsere Produkte sehr gut brauchen. Immer mehr Aufträge aus der Autozulieferindustrie lassen ebenso auf ein enormes Marktpotenzial schließen. Zudem können wir das Netzwerk unseres langjährigen Partners Technotrans nützen, bei dem wir eingemietet sind“, so Reisinger. Patentierte Merlin-Systeme sorgen für eine konstante Luftfeuchtigkeit in der Produktion, die Schäden vermeidet und den Menschen ein angenehmes Arbeitsklima beschert. „Luftbefeuchtung ist längst kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit“, betont der Firmenchef.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden