Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rekordstarterfeld beim Charity-Golfturnier: 16.000 Euro fürs Rote Kreuz erspielt

Martina Gahleitner, 01.09.2017 13:28

ULRICHSBERG. Beinahe 100 Golfer schwangen im Golfpark Böhmerwald den Schläger für das Rote Kreuz im Bezirk Rohrbach. Das bedeutete ein Rekordstarterfeld. Auch der Erlös kann sich sehen lassen: 16.000 Euro kamen zusammen, die für Gerätschaften des Katastrophenhilfsdienstes verwendet werden.

  1 / 6   Rot Kreuz Mitarbeiterinnen flankieren Landesgeschäftsleiter-Stv. Thomas Märzinger, Doris Geretschläger-Raab, Gerhard Schopper und Bezirksgeschäftsleiter Johannes Raab (v.l.) Foto: Rotes Kreuz

Die großzügige Unterstützung von 70, vor allem lokalen Firmen machte den Spendenerlös von knapp 16.000 Euro möglich. „Mit dieser Summe können wir den Großteil der geplanten Neuanschaffung eines Mannschaftstransporters abdecken“, sind Bezirksrettungskommandant Johannes Raab und Landesgeschäftsleiter-Stv. Thomas Märzinger mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Bruttosieger gekürt

Auch aus sportlicher Sicht erwischten beide einen erfolgreichen Golftag, Märzinger belegte in seiner Klasse den dritten Rang. Die jeweilige Bruttowertung konnten Lisa Resch und Thomas Lichtenauer für sich entscheiden. Daneben kam bei dem Turnier unter Leitung von Klaus Holnsteiner natürlich die Geselligkeit nicht zu kurz. So wurden die Gäste etwa mit einem Menü der Rot Kreuz-Feldküche Rohrbach verwöhnt. Aufgetischt wurden Schweinsbraten, Schnitzel und Apfelstrudel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden