ULRICHSBERG. Für den guten Zweck schwangen Golfer ihre Driver und Putter im Golfclub Böhmerwald und sammelten dabei Geld für bedürftige Familien.
Mehr als 80 Spieler aus den Golfclubs Bayerwald, Böhmerwald, Donau, Krumau, Luftenberg, Pfarrkirchen und Sterngartl kamen zum traditionellen Turnier des Wirtschaftsbunds, das die Initiatoren Herbert Mairhofer und Friedrich Wolfesberger mit Unterstützung des Golfpark Böhmerwald-Teams auf die Beine gestellt haben. Peter Fischer vom GC Pfarrkirchen beeindruckte sogar mit einem Hole-in-one. Das beste Ergebnis des Tages und somit den Bruttosieg bei den Herren erreichte Thomas Lichtenauer (GC Böhmerwald), bei den Damen holte Elke Jüngling (GC Bayerwald) den Bruttosieg.
3.500 Euro für Familien-Akuthilfe
Die wahren Gewinner des Turniers sind aber bedürftige Familien aus dem Bezirk Rohrbach. Denn traditionell wurde eine Tombola veranstaltet, deren Erlös der Familien-Akuthilfe zu Gute kommt. Dank der Unterstützung von regionalen und überregionalen Unternehmen konnte ein Erlös von beachtlichen 2.475 Euro erzielt werden. Der Wirtschaftsbund des Bezirks Rohrbach schoss nochmals 1.000 Euro hinzu und rundete den Betrag auf. Die Initiatoren des Turniers konnten somit gemeinsam mit WB-Bezirksobmann Andreas Höllinger 3.500 Euro an Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner für das Familienressort der Bezirkshauptmannschaft übergeben.
Alt-Bezirksobmann haut in die Saiten
Obmann Höllinger hat die Spende zum ersten Mal überreichen dürfen: „Fairness und Spaß am Spiel standen bei dem Turnier im Vordergrund, diesen guten Zweck zu unterstützen ist aber für die Initiatoren und alle Teilnehmer sicher von noch größerer Bedeutung.“ Den Ausklang fand die Veranstaltung beim anschließenden Fest im Clubhaus, wo der bisherige Bezirksobmann Herbert Mairhofer selbst zu Gitarre griff und beste Unterhaltung bot.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden