Positive Bilanz nach Freibad-Saison: Neues Schließsystem kommt bei Gästen gut an

Hits: 229
Michaela Primessnig Michaela Primessnig, Tips Redaktion, 18.09.2019 08:00 Uhr

UNTERWEISSENBACH. Mit zahlreichen Aktionen, vor allem aber mit der neuen Möglichkeit, zu jeder Zeit das Freibad mit einer Magnetkarte besuchen zu können, kann nach der Saison 2019 eine mehr als positive Bilanz gezogen werden. Besonders Dauerkarten werden immer beliebter.

Vor knapp einem Jahr hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich mit der Frage beschäftigte: „Wie kann das Freibad attraktiviert werden?“ Immer wieder schwieriges Thema waren die Öffnungszeiten. Aus diesem Grund wurde ein neues Schließsystem installiert. Seither können alle, die eine Dauerkarte oder andere Magnetkarte (z. B. vom Unterkunftsgeber) haben, zu jeder Zeit baden gehen.

Neue Sandkiste bei Kids sehr beliebt

Darüber hinaus wurde eine neue Sandkiste errichtet, die für Kinder ein echtes Paradies darstellt. Auch verschiedene Kursangebote wurden heuer angeboten „Wir wollen das alles weiterführen und noch ausbauen und hoffen, dass die Leute das weiterhin so gut annehmen“, so Vizebürgermeister Hubert Nötstaller erfreut über den Zuspruch.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gutauer Wirtschaftsbundmitglieder geehrt

GUTAU. Zahlreiche Mitglieder des Gutauer Wirtschaftsbundes durften sich über eine Auszeichnung für ihre langjährige Mitgliedschaft freuen.

Wirtschaftskammer-Wahl: Spitzenkandidatin Doris Margreiter zu Besuch in der Kaffeerösterei Suchan

FREISTADT. Der Kaffeerösterei Suchan in Freistadt stattete Doris Margreiter, Spitzenkandidatin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes für die bevorstehende Wirtschaftskammer-Wahl am 4. ...

Freistädter Motorshow: Neues aus der Motorwelt

FREISTADT. Die Neuheiten der Automobilwelt gibt es am Samstag, 29. Februar und Sonntag, 1. März jeweils von 9 bis 17 Uhr in der Messehalle Freistadt zu bestaunen.

Freistädter Frischling 2020: Vier Acts kämpfen um den Kleinkunstpreis

FREISTADT. Am Freitag, 28. und Samstag, 29. Februar veranstaltet der Kulturverein Local-Bühne Freistadt den 26. Freistädter Kabarett- und Kleinkunstbewerb Frischling 2020. An zwei Abenden werden ...

Maskengschnas der SPÖ Pregarten

PREGARTEN. Die SPÖ Pregarten veranstaltet am Faschingssamstag, 22. Februar, das traditionelle Maskengschnas im Gasthaus Postl in Selker.

Warum das Corona-Virus einer Bad Zeller Familie Sorgen macht

BAD ZELL. Weltweit ist Karl Aistleitner mit seinem Unternehmen pa innovations GmbH tätig. Das derzeit grassierende Corona-Virus macht dem Bad Zeller und seiner aus China stammenden Gattin Yuping weniger ...

Maskenball der SPÖ Neumarkt

NEUMARKT. Die SPÖ Neumarkt lädt zum Maskenball am Faschingssamstag, 22. Februar, ab 20.30 Uhr beim Wirt in Trosselsdorf ein.

Austrian Open: Spitzenleistungen der Taekwondo-Sportler

FREISTADT/TRAGWEIN. Spitzenplätze bei den Austrian Open in Wien holten Taekwondo-Sportler aus Freistadt und Tragwein.