Hochkarätiges Konzert zum Jubiläum „Gemeinsam in Gallneukirchen“
GALLNEUKIRCHEN. Seit einem Jahrzehnt unterstützt der Verein GiG – Gemeinsam in Gallneukirchen geflüchtete Menschen. Dieses Jubiläum wird am ersten Septemberwochenende mit einem abwechslungsreichen Programm gefeiert.
Den Auftakt bildet am Freitag, 5. September, ein Konzert in der Musikschule. Mit dem Julie Sassoon Quartett kommt eine international gefeierte Jazzpianistin samt Ensemble aus Berlin nach Gallneukirchen. Ihre Musik, so lyrisch wie überraschend, gilt als Erlebnis für Jazzbegeisterte.
Eröffnet wird der Abend vom Wiener Duo Willi Landl und Michael Hornek, das mit Wortwitz und musikalischer Leichtigkeit auftritt. Karten sind im Vorverkauf um 20 Euro (Kupfticket.com, Weltladen Gallneukirchen) und an der Abendkassa um 25 Euro erhältlich.
Fäden des Friedens
Am Samstag, 6. September, folgt um 16 Uhr am Pfarrplatz die Vernissage „Fäden des Friedens“. Das Kunstprojekt, an dem Menschen aus vielen Ländern mitgewirkt haben, spiegelt die Vielfalt der 61 in Gallneukirchen vertretenen Nationen wider.
Anschließend wird ab 17 Uhr im Alten Hallenbad das Friedensfest gefeiert – mit Musik, Tanz, Kulinarik aus aller Welt und Geschichten von Geflüchteten. Mit dabei sind Eva und Bohdan Hanushevsky, Angel, Devil & Company und DJ George.
Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind willkommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden