Kulturpool Gusental mit Kleinem Landespreis für Kulturarbeit des Landes Oberösterreich belohnt
GALLNEUKIRCHEN. Das Alte Hallenbad Gallneukirchen hat sich zu einem offenen Kulturraum für die Region entwickelt. Die harte Arbeit des engagierten Teams rund um den Kulturpool Gusental hat sich gelohnt: Der Kleine Landespreis für Kulturarbeit des Landes Oberösterreich geht in diesem Jahr an die Initiative.
Der Preis würdigt die konsequente Entwicklung des ehemaligen Schwimmbads zu einem offenen Kulturraum für die Region und das beeindruckende Engagement zahlreicher Mitwirkender, Künstler und Unterstützer.
„Wir danken dem Land Oberösterreich und Landeshauptmann Thomas Stelzer für die Anerkennung und das Vertrauen, das mit dieser Auszeichnung verbunden ist. Der Preis ist Bestätigung und Motivation zugleich, die Arbeit an einem vielfältigen, zugänglichen und lebendigen Kulturangebot im ländlichen Raum fortzusetzen“, so Kulturpool-Sprecher Thomas Auer im Namen des gesamten Teams.
Gemeinsam feiern
Passend zur Auszeichnung lädt der Kulturpool Gusental zum gemeinsamen Feiern: Beim Jahresfest am 24. und 25. Oktober treffen 50 Jahre Altes Hallenbad auf drei Jahre Kulturpool. Zwei Tage lang wird gezeigt, was diesen Ort ausmacht – Filme, Musik, Begegnung und eine offene Atmosphäre, die das Hallenbad zu einem lebendigen Treffpunkt für die ganze Region machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden