Neues Format stellt Jungunternehmer in den Fokus

Hits: 36
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 01.08.2020 10:00 Uhr

URFAHR-UMGEBUNG. Ein neues Veranstaltungsformat der Jungen Wirtschaft Urfahr-Umgebung holt junge Wirtschaftstreibende des Bezirks vor den Vorhang.

Bei dem neuen Format der JW handelt es sich um die kulinarische Online-Reise „Kost-B@r - Try it! So gut schmeckt UU“. Erstmals wurde diese Ende Juli von dem neuen JW-Team veranstaltet. Damit soll gezeigt werden, wie man auch in Zeiten der Krise das Beste aus der Situation machen und die Herausforderung gemeinsam bewältigen kann. Im Rahmen des Formats erhielten die Teilnehmer dabei schon im Vorfeld die „Kost-B@r-Box“ nach Hause geliefert. Gefüllt war diese mit Delikatessen von fünf jungen Erfolgsunternehmern aus dem Bezirk. Danach wurde diese bei der gemeinsamen Online-Veranstaltung mit den Produzenten via Videotelefonie verkostet. Die Unternehmer stellten hierbei ihre Produkte im Detail vor und informierten über ihre Betriebe und wie sie die Krise meistern.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Die „Wächter der Zeit“ machen Station auf Burgruine Waxenberg

WAXENBERG. Sie waren schon am Markusplatz in Venedig zu bewundern, im mystischen Stonehenge in England und beim Festival of Lights in Berlin: „Die Wächter der Zeit“. Nun sind sie auf Burgruine Waxenberg ...

Musikalische Klänge in Gramastetten

GRAMASTETTEN. Überrascht wurden die Gramastettner Marktbesucher von der sechsköpfige Band Brasshouse.

Märchenstunde im Tiergarten Walding

WALDING. Der Märchenerzähler Micha Meinicke aus dem Gebrüder Grimm Wald erinnert an die beiden Elefanten „Bimbi“ und „Mary“ die bis 2014 im Tiergarten Walding gelebt haben.

Professionell und hochwertig: Seca schafft Wohlfühlambiente im Garten

OTTENSHEIM. Zäune und Sichtschutz schaffen Privatsphäre und Wohlfühlambiente im Garten.

Busfahrer bei sabtours: Job auch für Quereinsteiger

BEZIRK FREISTADT/ BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Aufgrund einer gewonnenen Ausschreibung des OÖ Verkehrsverbundes im Bereich Haselgraben sucht sabtours für den Betriebsstart im Dezember noch sieben ...

Ein „Danke schön“ für den unermüdlichen Einsatz

OÖ/URFAHR-UMGEBUNG. Mit dem „Danke schön“-Preis rückt das Sportland OÖ gemeinsam mit Tips, den OÖ Nachrichten, Life Radio und TV 1, Ehrenamtliche und ihren Einsatz in Sportvereinen in den Mittelpunkt. ...

Corona-Ampel und Kinderbetreuungseinrichtungen

URFAHR-UMGEBUNG. „Der Umgang mit Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen muss ein wesentlicher Inhalt der Corona-Ampel sein. Das angekündigte System hat vor allem die Lebensrealitäten der Familien ...

„Hui statt Pfui“ in Lichtenberg

LICHTENBERG. Weggeworfene Zigarettenstummel, Getränkedose, Plastikflaschen, Glasscherben oder ähnliches zu finden – kein schöner Anblick für Naturliebhaber. Traditionell lud deshalb ...