Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENGERWITZDORF. Jetzt, wo die Tage wieder kürzer und die Schulwege wieder dunkler werden, ist es besonders wichtig, dass Schulkinder auf den Schulwegen schon von Weitem gut sichtbar sind.

„Wir sind schlau und machen uns sichtbar“ lautet das Motto der Schülerinnen und Schüler. Klassenlehrerin Karin Kogler (3. v.l.) und die Kinder der 2b Klasse bei der Übergabe der Schutzhüllen durch den Elternverein und die Sponsoren: von links: Bgm. Herbert Fürst, Sabine Sturmberger (Elternverein), Manfred Schwarz (Raiffeisenbank Region Gallneukirchen), Claudia Sturm (BTS), Geb. Dir. Harald Dusel (Oberösterreichische Versicherung), Helmut Steigersdorfer (Elternverein), Peter Schöndorfer (Autohaus Schöndorfer) (Foto: Karl Kastler)

Die Volksschule Engerwitzdorf-Mittertreffling engagiert sich daher schon seit Jahren gemeinsam mit dem Elternverein, die Schüler zum Tragen der Warnwesten zu motivieren. Dank der Unterstützung der Gemeinde Engerwitzdorf und regionaler Unternehmen erhält jedes Schulkind vom Elternverein eine reflektierende Schutzhülle für die Schultasche.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden