Freude über Sympathicus Bezirkssieg

Hits: 49
Haibach punktet auch mit schöner Natur. (Foto: Josef Reingruber)
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 18.04.2021 10:46 Uhr

HAIBACH. Bei der Onlinesiegerehrung des Sympathicus konnte man seitens TIPS und des ORF OÖ. der Gemeinde Haibach zum Bezirkssieger in der Kategorie bis 1.500 Einwohner gratulieren. Das freut auch Bürgermeister Josef Reingruber.

„Nun gilt es diesen Schwung auch für die Landeswahl mitzunehmen und ich will im Falle eines Gewinnes eines der ersten Preise diesen Betrag seitens der Gemeinde verdoppeln und den Vereinen zukommen lassen. Mein Appell geht daher an die Bevölkerung nicht nur fleißig Originalstimmzettel aus den wöchentlichen Zeitungen bis Anfang Juni zu sammeln sondern unter www,tips.at/sympathicus auch fleißig zu voten“, erklärt Reingruber.

Kommentar verfassen



Verkehrssicherheit wurde erhöht

FELDKIRCHEN. Überall, wo Menschen sich fortbewegen, hat Sicherheit oberste Priorität. Einen wesentlichen Beitrag dazu leisten Straßenmarkierungen. Sie geben Orientierung, dienen als Wegweiser, warnen ...

Bürger reden in Altenberg mit

ALTENBERG. Unter dem Motto „Altenberg sagt´s gerade heraus!“ hat die OÖVP Altenberg in den letzten Wochen ihre Zukunftswerkstatt mit Bürgerbeteiligung durchgeführt.

„Hui statt Pfui“: Flurreinigungsaktion auch in Schenkenfelden

SCHENKENFELDEN. Auch 2021 setzten die OÖ Umweltprofis die Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“ fort. Wie in vielen Gemeinden des Bezirks, wurde diese auch in Schenkenfelden umgesetzt.

„Nino“ aus Walding

WALDING. Ein zauberhaftes Alpakafohlen hat die schöne Alpakastute „Mia“ vor wenigen Tagen im Tiergarten Walding geboren.

Holzbauerngut: Erfolg bei der Destillata 2021

LICHTENBERG. Das Holzbauerngut, ein Lichtenberger Familienbetrieb, wurde bei der Destillata 2021 in den Kreis der auserwählten Destillerien aufgenommen.

Brotkaiser ging nach Engerwitzdorf

ENGERWITZDORF. Auch heuer wurden wieder Prämierungen von landwirtschaftlichen Produkten in Wieselburg durchgeführt. Unter den Preisträgern ist auch der Biohof Gratzer.

„Gewalt gegen Frauen darf nicht zum österreichischen Alltag gehören“

URFAHR-UMGEBUNG. Frauen sind leider noch immer überdurchschnittlich von Gewalt betroffen. Daher fordert die SPÖ ein Frauenhaus für den Bezirk.

Mehrere Generationenbäume gepflanzt

BAD LEONFELDEN. Im Rahmen des von Landeshauptmann Thomas Stelzer initiierten Klima- und Umweltschutzprojekts „Mein Baum für Oberösterreich“ wurden im Schülerinternat des OÖ Studentenwerks in Bad ...