Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRAMASTETTEN. Das Unternehmen SECA aus Ottensheim hat sich entschieden wegen Hagelschäden in Gramastetten und Umgebung Abdeckplanen und Holz im Warenverkaufswert von etwa 8.000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten zu liefern.

Dieter Reithmayr (Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten), Andreas Fazeni (Bürgermeister Gramastetten) und Siegfried Mayrhofer (Leiter Holzwelt) bei der Übergabe der Abdeckplatten und es Holzes. (Foto: SECA)

Betroffene konnten sich die Abdeckplanen und das Holz kostenlos bei der Feuerwehr Gramastetten abholen. „Allein im Bezirk Urfahr-Umgebung waren an diesem Wochenende über 100 Einheiten mit 2.500 Feuerwehrleuten im Einsatz und in Gramastetten mussten wir über 200 Dächer mit Planen abdecken. Insgesamt wurden über 400 Dächer beschädigt. Durch die Soforthilfe von SECA konnten wir die Betroffenen wenigsten mit dem nötigsten Material versorgen“, so Dieter Reithmayr, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten.

Rasche und unbürokratische Hilfe

„Vor allem in Gramastetten sind viele Privatpersonen von den schweren Hagel-Niederschlägen stark betroffen. Bei solchen Ereignissen ist es wichtig, rasch und unbürokratisch zu helfen. Dafür danke ich dem Familienunternehmen SECA,“ erklärt Bürgermeister Andreas Fazeni.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden