Spende für einen wohltätigen Zweck

Hits: 151
Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 18.05.2022 12:04 Uhr

FELDKIRCHEN. Das Bündnis für Oberösterreich (BfOÖ) – vormals BZOÖ – wurde im November 2021 aufgelöst. Das restliche Parteivermögen in Höhe von rund 25.000 Euro wurde an zehn ehrenamtlich tätige Vereine gespendet. Auf Vorschlag der Seniorenplattform Feldkirchen mit ihrem Obmann Erich Wurzinger erhielten auch drei Feldkirchner Außenstellen des Instituts Hartheim, einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung, eine finanzielle Zuwendung in der Höhe von insgesamt 2.500 Euro.

Nach einem Zitat von Peter Rosegger „Ein guter Gedanke macht froh – erst recht eine gute Tat.“ überreichte Bundesministerin a.D. Ursula Haubner im Beisein vom Landesobmann der Seniorenplattform OÖ. Ernst Ohler, vom Obmann der Ortsgruppe Feldkirchen Erich Wurzinger und vom Feldkirchner Bürgermeister David Allerstorfer eine Geldspende über 1.000 an die Werkstätte des Instituts Hartheim, 750 Euro an die Wohngemeinschaft „Laguna“, und weitere 750 Euro an die Wohngemeinschaft „Leuchtturm“. Im Zuge der feierlichen Übergabe der Spendengelder an die jeweiligen LeiterInnen der Einrichtungen betonte Haubner die Wichtigkeit von sozialem und freiwilligem Engagement und nannte Feldkirchen als gutes Beispiel für ein gutes Miteinander und eine gegenseitige Wertschätzung. „Ein herzliches Dankeschön an Erich Wurzinger für sein langjähriges, unermüdliches soziales Engagement“, spricht Bürgermeister Allerstorfer aus und freut sich gemeinsam mit Wurzinger über die großzügige Spende an die Feldkirchner Einrichtungen des Instituts Hartheim.

Kommentar verfassen



Street-Baseball-Turnier

LICHTENBERG. Mit „Baseball in da City“ fand nun zum zweiten Mal Österreichs einziges Street-Baseball-Turnier statt.

Traditioneller Genuss aus der Backmanufaktur wird zukunftsfit

GRAMASTETTEN/MÜHLVIERTEL. In Hummel‘s Backmanufaktur stellt man sich der Herausforderung, ein traditionelles Produkt in eine neue Zeit zu führen.

Zehn „Goldene“ Handelsbetriebe im Bezirk Urfahr- Umgebung ausgezeichnet

URFAHR-UMGEBUNG. 126 Genussland-Tafeln in Gold wurden kürzlich im Zuge der Genussland-Produzentenmesse an die Handelspartner überreicht. Zehn Gold-Auszeichnungen davon gingen an Handels-Betriebe aus ...

Güterweg-Sanierung umgesetzt

OBERNEUKIRCHEN. Im Rahmen eines umfassenden Infrastrukturpaketes wurde nun die zweiten Bauetappe des Güterweges Schauerschlag in Angriff genommen.

Mädls back(t)en drei Tage für Krebskranke durch

LICHTENBERG/PUCHENAU/ST.FLORIAN. An diesen drei jungen Ladies kann sich wohl jeder Erwachsene ein Beispiel nehmen: Paula Handlbauer aus Puchenau, Luise Miedl aus Linz und Pia Haghofer aus St. Florian back(t)en ...

Feiern für den guten Zweck

SCHENKENFELDEN. Tolle Spendenübergabe an 25 gehörlose Flüchtlinge aus der Ukraine.

Schweres Unwetter forderte Feuerwehr Schweinbach

ENGERWITZDORF. Das Unwetter Mittwochabend hat Urfahr-Umgebung und Freistadt schwer getroffen. Vor allem im Bereich Engerwitzdorf und Simling traten lokale Überflutungen auf, zu denen die Feuerwehr Schweinbach ...

Elektrisierender Vortrag

ALBERNDORF. Die Erfolgsgeschichte der Whiskydestillerie Peter Affenzeller ist auch eine Geschichte motivierter Mitarbeiter und eines Teams mit familiären Wurzeln. Dieses wurde kürzlich durch einen Vortrag ...