Soziale Kompetenz der Fachschule Bergheim

Hits: 41
Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 27.05.2022 08:12 Uhr

FELDKIRCHEN. Schülerinnen, Lehrkräfte und Angestellte der Fachschule Bergheim waren sehr motiviert möglichst viele Runden zu laufen, denn es galt viel Geld zu für ein soziales Projekt zu sammeln.

Die stolze Summe von etwa 4.000 Euro kann daher beim Schulschlussgottesdient an die Reittherapie St. Isidor übergeben. Dies ist eine sehr wertvolle Einrichtung für beeinträchtigte Kinder. Wie man auf dem Foto sieht, war beim sechsten „Laufwunder“ der Fachschule Bergheim auch Hund Finn aktiv dabei und nach der Anstrengung wurde im Schatten des Schlossparks gerastet. Bei Eis und Müsliriegel klang der sportliche Nachmittag gemütlich aus. Direktorin Edeltraud Allerstorfer erklärt: „Bei uns in der Fachschule Bergheim wird soziale Kompetenz gelehrt und gelebt.“

Kommentar verfassen



„Klimaschutz mit Dir“: Top-Auftakt für die Veranstaltungsserie der Grünen

GRAMASTETTEN. Grüne zeig(t)en Wege und Schritte zur Klimaschutz-Förderung – immer mehr Mühlviertler wollen auf Erneuerbare Energien umsteigen, aber sie brauchen Infos.

Neue Kräfte in der ÖVP Bad Leonfelden

BAD LEONFELDEN. Neuerungen in puncto Führungspositionen gibt es in der ÖVP Bad Leonfelden.

Spritzige „Vakosterei“

LICHTENBERG. Schönes Wetter und endlich wieder unter Leute - das dachten sich wohl viele Gleichgesinnte und genossen kürzlich die kostenlose „Vakosterei“ vom regionalen Hofladen Schurm beim Gasthaus ...

Bad Leonfeldner Wintersportnachwuchs auch im Sommer vorne dabei

BAD LEONFELDEN. Bei den Laufveranstaltungen in Zwettl und Hellmonsödt konnten sich die Bad Leonfeldner Nachwuchssportler über viele Spitzenplätze freuen.

„Känguru“ im Kindergarten

EIDENBERG. Bei einer Sicherheits-Aktion der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA ) und des Kuratoriums für Verkehrssicherheit (KFV) war im Kindergarten in Eidenberg ein „Känguru“ zu Gast. ...

Projekt „Generationen miteinander“ startet

ENGERWITZDORF. Die „Pilotgemeinde“ gibt Tipps für aktives, gesundes Älterwerden und gegen Einsamkeit mit einem speziellen Projekt.

Martin Rossgatterer holte Bronze bei Rallye-Staatsmeisterschaft

OTTENSCHLAG. Martin „Rossi“ Rossgatterer aus Ottenschlag hat vergangenes Wochenende bei der Rallye-Staatsmeisterschaft Bronze geholt.

Neuer Jugendkultur-Verein gegründet

GALLNEUKIRCHEN. In Gallneukirchen haben sich 20 junge Kulturschaffende dazu entschlossen, einen Jugendkulturverein zu gründen. Der Verein trägt den Namen KURVE.