Sirupe aus dem Mühlviertel: "Medaillen-Regen" für Alberndorfer Familie Ahorner bei Wieselburger Messe
ALBERNDORF/WIESELBURG. Süß, süßer - prämierte Sirupe: Familie Ahorner aus Alberndorf holte sich bei der Ab Hof-Messe in Wieselburg für ihre im Bezirk Urfahr-Umgebung hergestellten Sirupe gleich drei Medaillen.
Familie Ahorner aus Alberndorf holte sich gleich mehrere Medaillen bei der Ab Hof-Messe in Wieselburg (Niederösterreich) für ihre ausgezeichneten Sirupe aus der Region. „Wir haben je eine Goldmedaille für unseren Lavendelblütensirup und den Apfelminzesirup erhalten. Fürs Colakraut (Eberrautensirup) gab es noch die Bronzene“, berichtet Christa Ahorner stolz.
Veredelung
Christa hat gemeinsam mit ihrem Mann Georg Ahorner den landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern 2012 in Alberndorf übernommen. Hier werden nicht nur Sirupe gezaubert, sondern auch Jungrinder, Legehennen und Wachteln in Freilandhaltung gehalten. Bewirtschaftet wird der Hof im Nebenerwerb. Obst und Gemüse werden am Betrieb der Familie Ahorner in Handarbeit geerntet und mit viel Liebe veredelt. Dabei setzt man hier zudem noch auf Eingekochtes und eingelegtes Gemüse und Fruchtaufstriche.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden